stimmt es, dass alkoholfreies bier viele wertvolle mineralien enthält?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alkoholfreies Bier gilt als bestes isotonisches Getränk! Besser als Apfelschorle und Co., da es wesentlich weniger Zucker enthält und dem Körper nach dem Sport alles gibt, was er braucht. Dazu gehören auch Mineralien. Gruß

soviel ich weiss, is im alkoholfreien des gleiche drin, wie im normalen bier. ausser eben alkohol. und eigentlich sind im bier lauter gesunde u natürliche sachen drin. siehe etikett u deutsches reinheitsgebot. da wird nix gepanscht(darf auch net). von mineralien hab ich allerdings noch nix gehört. kann vielleicht mit dem jeweiligen wasser zusammenhängen. aber auch da denk ich is der handlungsspielraum für die brauerei eher klein( s. reinheitsgebot).

engelhaar 08.01.2007, 22:28

etwas Alkohol ist aber schon noch vorhanden, ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen voll zu. LG

0

Es ist in etwa so "wertvoll" wie Apfelschorle und könnte durchaus als Sportgetränk durchgehen.

Was möchtest Du wissen?