Stimmt es, dass abgebrochene Wimpern NIE wieder nachwachsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist ein Schwachsinn.

Erstens hat kein einziges Haar eine ewig lange Lebensdauer. Das heißt, selbst eine abgebrochene Wimper fällt irgendwann mal aus und wächst wieder nach.

Und zweitens ist das Haar selber tot! Das einzige, was an einem Haar selber lebt, ist die Haarwurzel. Und die kriegt davon ja wenig mit, ob du das Haar abschneidest oder sie abbrechen.

Deshalb ist übrigens das Gerücht, dass Haare schneller wachsen, wenn man sie schneidet, auch ein Schwachsinn.

Quatsch. Meiner Tochter wurden vor der Augen-OP die Wimpern abgeschnitten. Sah niedlich aus, als sie wieder wuchsen. Die hätten dann ja auch nicht nachwachsen dürfen, wenn nur ausgefallene Wimpern nachwachsen würden.

Ich als frühere Nachteule kann sagen, ja, die Wimpern wachsen wieder nach. Aufgrund der Beauty-Sünde, sich wegen totaler Müdigkeit irgendwann morgens, mittags :-) nicht abzuschminken, habe ich auch abgebrochene Wimpern gehabt. Und diese fallen - wie die anderen übringens auch - irgendwann aus und Du hast neue.

Was möchtest Du wissen?