Stimmt es, dass abgebrochene Wimpern NIE wieder nachwachsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist ein Schwachsinn.

Erstens hat kein einziges Haar eine ewig lange Lebensdauer. Das heißt, selbst eine abgebrochene Wimper fällt irgendwann mal aus und wächst wieder nach.

Und zweitens ist das Haar selber tot! Das einzige, was an einem Haar selber lebt, ist die Haarwurzel. Und die kriegt davon ja wenig mit, ob du das Haar abschneidest oder sie abbrechen.

Deshalb ist übrigens das Gerücht, dass Haare schneller wachsen, wenn man sie schneidet, auch ein Schwachsinn.

Quatsch. Meiner Tochter wurden vor der Augen-OP die Wimpern abgeschnitten. Sah niedlich aus, als sie wieder wuchsen. Die hätten dann ja auch nicht nachwachsen dürfen, wenn nur ausgefallene Wimpern nachwachsen würden.

Ich als frühere Nachteule kann sagen, ja, die Wimpern wachsen wieder nach. Aufgrund der Beauty-Sünde, sich wegen totaler Müdigkeit irgendwann morgens, mittags :-) nicht abzuschminken, habe ich auch abgebrochene Wimpern gehabt. Und diese fallen - wie die anderen übringens auch - irgendwann aus und Du hast neue.

Wimpern fallen beim abschminken aus

immer abends wenn ich mich abschminke habe ich min. 2 wimpern in meinem Abschminktuch .. ist das schlimm? Und dauert das lange bis Wimpern nachwachsen was kann ich tun damit nächstes mal keine Wimpern im tuch sind?

...zur Frage

was tun gegen abgebrochene wimpern? :O

hallo :) ich würde gerne wissen was man tuen kann wenn die wimpern abgebrochen sind ?

...zur Frage

Wimpern verlängern durch schneiden?

Wenn man sich die Haare schneidet oder rasiert, wachsen sie dannach ja dunkler nach, wie wäre das bei den Wimpern? Ich hab nämlich recht kurze und vlt. würden sie ja, wenn man nur die "Spitzen" schneidet dunkler und länger nachwachsen?

...zur Frage

Wimpern abgebrochen was tun :o

Mir sind auf dem rechten Auge die Wimpern abgebrochen des find ich richtig dumm weil ich meine Wimpern echt lieb :DD Was kann ich machen das die wieder gleich werden und werden die überhaupt wieder gleich? Ich hab in ein paar Tagen einen richtig wichtigen Termin und wenn die da so aussehen.. ich weiß das das nur wimpern sind aber ich wollte eig. perfektes Augen make up sozusagen haben und jetzt mit den wimpern.. also hat jemand tips wie ich das irgendwie schnell wieder hinbekomme und für den Tag gleichmäßige wimpern habe? Auf dem Bild rechte seite sieht man das abgebrochene eigentlich gut..

...zur Frage

rasiert ihr euch die wimpern

ist das normal die wimpern zu rasiern ,ich meine soweit ich weiis macht man das nicht weil sie nicht mehr nachwachsen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?