Stimmt es das wir uns im Netz nicht verstecken können?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist möglich seine Kommunikation zu verschleiern und es damit zu erschweren, jemanden zu finden. Unmöglich ist das nicht, so wurden die Tor-Exit-Nodes ja auch schon infiltriert.

Wenn man wirklich keine Spuren hinterlassen will, reicht allerdings einfach nur Tor nicht aus. Das ist wesentlich aufwendiger und hängt vorallem auch massiv am Nutzer.

Generell gilt, wir hinterlassen im Normalgebrauch reichlich und massenhaft spuren im Netz und sind sehr gut trackbar. Es gibt zu jedem Nutzer Profile und Psychogramme.

Es gibt bestimmt Möglichkeiten sich im Internet gut zu Tarnen. Man wird zwar immer irgendwie entdeckt die Frage ist nur lohnt es sich für Geheim dienst und Co. Und die andere frage lohnt es sich für dich sich zu Tarnen

healey 07.12.2016, 02:05

Nein, es lohnt sich nicht für mich da ich mich nicht verstecken muss ! Manchmal stelle ich auch Fragen aus reinem Wissensdurst !  

0

Doch dies ist möglich. Es gibt das DarkNet. Man muss dafür extra einen Browser runterladen. Ich werde diesen aber nicht nennen, da das DarkNet gefährlich sein kann. Es ist das unzensierte Google. Und somit ist es unmöglich "User" im DarkNet aufzuspüren. Und es gibt noch ein paar andere möglichkeiten, wie man im Internet vollkommen Anonym bleibt. Wir haben das Digitale Zeitalter. Mit Programmen, ect...

LeCux 07.12.2016, 02:01

Naja... also Tor ist schon durch die Medien gegangen, der Torbrowser auch.

Und Tor kann man auch im normalen Netz verwenden.

1
kelzinc0 07.12.2016, 02:02

nahtürlich kann man user im darkent aufspüren es ist nru aufwendiger 

0
sirbenni1993 07.12.2016, 02:04
@kelzinc0

Ja. Wenn man es richtig konfiguriert, kann man es den behörden sehr, sehr schwer machen. Ich habe nicht gesagt das es unmöglich ist.

0

Ziemlich ja, man kann es nur schwieriger machen gefunden zu werden.

Aber am Ende führt die Spur dann zu deinem Provider, und vor dem kannst du dich nicht verstecken

Nein das stimmt nicht. 

Hallo !

Also "unsichtbar" bleiben ist nur eine Frage von Ausdauer und Aufwand der Gegenseite. Ich denke es ist wie im richtigen Leben. Wenn Dich einer finden will , findet er dich.

Gruß

wozu aufsüren schreibt doch eh jeder seine lebensgeschcihte auf facebook und insta

Klar. Es gibt Hacker die werden schon so lange gesucht. 

Was möchtest Du wissen?