Stimmt es das wenn man Watte in Lautsprecher stopft Ton besser wird?

4 Antworten

naja, die Antwort von DJRaymond ist, so wie er sie geschrieben hat nicht ganz richtig.

zunächst, es handelt sich um spezielle Watte und nicht um die deiner Mutter aus dem Schminkkoffer! Diese dient dazu, reflexionen innerhalb des gehäuses zu minimieren, was schlussendlich dem Klang zugute kommt.Aaaaaaaber, das Gehäuse wird jetzt natürlich nicht einfach vollgestopft, dann bringts dir nichts mehr, denn der Resonanzraum ist dann ja weg. Und ohne den klingt kein Lautsprecher. Ich halte solche Bastlertipps im TV für sehr bedenklich weil dann doch einige, absolut unnötig, ohne weiteres Wissen an den Boxen rumbasteln und damit dann den Klang eher verschlechtern. Denk dran, die Gehäuse müssen ja berechnet, dem jeweiligen Chassis (das sind die einzelnen Lautsprecher einer Box) angepasst werden. Wenn du sowas mal ausprobieren willst besorg mal paar alte Boxen und experimentier damit. Die Watte darfste übrigens nicht in die Chassis selber reinstopfen!

Das wäre dann keine Watte sondern der ganz normale Lautsprecherschaum, den man in jedem besseren Musikgeschäft kaufen kann und auf etwa 80% der Lautsprecher drauf ist.

PS: er ;-)

0
@DJRaymond

hehe, hab schon richtig gelesen. in meiner antwort steht ja wie ER (also Du) SIE (die antwort) geschrieben hat rischdisch lesen bitte ;-))

ob schaum oder watte, das ist reine philosophie. du verringerst in jedem fall das volumen. und ich selbst meinte schon watte. denk mal, ich hab schon boxen gebaut, da biste noch mit den fliegen um die lampe geflogen -g- fürs auflegen gilt übrigens das gleiche ;-)

0
@Cyberzwerg

ich hab schon boxen gebaut, da biste noch mit den fliegen um die lampe geflogen -g- fürs auflegen gilt übrigens das gleiche ;-)

Darf ich erfahren was du damit meinst?

0

Könnte sein. Dann musst du aber lauter drehen.

try it ;)

Warum kommt beim auflegen keine Musik aus der Boombox?

Hi, ich hab mir ein DJ Controller gekauft (Mixtrack Platinum von Numark) allerdings kann ich die Musik nach langem Forschen nur über meine Kopfhörer hören. Wie muss ich meine UE Boombox anschließen damit ich darüber hören kann? (Übringens: Benutze Senator lite)

...zur Frage

Wie bekomme ich den Ton Lauter?

Also ich schau grad ein film aber der ton ist etwas leise und die lautsprecher von meinem Laptop ist auf voller Lautstärke gibts da noch möglichkeiten den ton eventuell lauter zu bekommen?? icch habe keine boxen und vom film hab ich auch den ton voll aufgedreht!!

...zur Frage

Audio Pegel mit Programm anpassen?

Ich habe ca 800 Lieder, die leider nicht in der Lautstärke angepasst sind. Alle manuell im Pegel anzupassen geht ist aber deutlich zu aufwendig. Deshalb such ich ein Programm das dies automatisch übernimmt. Gibt es so ein Programm?

...zur Frage

Wie funktionieren Flashbangs?

Das ist ja eine Blendgranate aber wie funktionieren die Leuchtet das echt weil ich hab mal gehöhrt da kommt ein Ton raus der einen Blind macht stimmt das ?

...zur Frage

Stereo Lautsprecher, mit Subwoofer für Partys geeignet?

Guten Tag zusammen,
Ich habe vor eine Party zu machen und bräuchte dementsprechend zwei Lautsprecher mit einem ordentlichen Subwoofer.
Vielleicht sogar in Richtung Outdoor, diese sollten auch mit einem DJ Pult verbunden werden können, ohne das man gleich eine Endstufe benötigt.

Wär cool wenn ihr mir ein paar Modelle verlinken könntet!
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht oder kennt ihr euch damit aus?
LG

...zur Frage

Rechter Lautsprecher funktioniert nicht?

Hi, ich habe zwei Stereo Lautsprecher von Logitech mit einem großen quadratischen Kasten den man glaub ich Verstärker nennt. Ich habe alles angeschlossen und alle Kabel funktionieren nur der rechte Lautsprecher gibt keinen Ton von sich. Woran könnt es liegen? Nicht an Kabel denn der linke funktioniert und der kann ja nur funktionieren wenn die Kabel des rechten eingesteckt sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?