stimmt es das wenn man sich mit bodylotion einkremt schneller braun word?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo CooKiies,

nein,das wirst Du nicht und es ist ratsamer eine Lotion mit einem hohen Sonnen Schutz Faktor zu verwenden,bevor Du Dich der Sonne aussetzt.

Nach dem Sonnen Baden ist es für die Haut pflegend sich mit einer Körper Lotion einzucremen.

Und vielleicht liest Du Dir noch diesen Artikel durch,da findest Du alles gut erklärt:

http://www.academicworld.net/artikel-allgemein/article/wird-man-im-wasser-badend-tatsaechlich-brauner-als-am-strand-liegend/

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit normaler Bodylotion in die Sonne gehst, wirst du schneller braun als wenn du dich mit einer Sonnenmilch vor der Sonne schützt.

Nur ist das keine gute Idee, denn Sonnenbräune ist bereits ein Lichtschaden.

Also nimm eine gute Sonnenschutz-Lotion mit mindestens LSF 15 und heb dir die Bodylotion für das Eincremen am Abend auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, klar wird man, wenn man sich mit bodylotion, genauso wie mit öl oder auch mit wasser besprenkelt WÄHREND DES SONNENBADES schneller braun, ist ja klar. brennglaseffekt und so. aber auch sonnenbrandgefährdet (diese bräune hält halt nicht lang)

das setzt voraus, dass die sonne scheint. ja? soweit klar?

ansonsten ist es bestimmt so, dass eine gepflegte haut (sprich: die nicht trocken abschuppt) länger bräune hält.

ohne sonne kannst du bodylotion schmieren soviel du willst (außer es ist selbstbräuner enthalten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das höre ich zum ersten mal. Es gibt Bräunungscremes, die so etwas bewerkstelligen, aber keine normale Bodylotion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, aber du wirst schneller rot und bekommst schneller Sonnenbrand. Dann schält sich deine Haut und du bist weißer als vorher (wenn du Glück hast). Wenn du Pech hast bekommst du Pigmentflecken oder Hautkrebs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?