Stimmt es das wenn man einen Hamster vor 9 oder 10 (Abends) zu oft weckt das er sterben kann?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch wenn man ihn nach 22.00 Uhr weckt, ist es Stress für ihn!
Man sollte Hamster generell nicht wecken, außer es ist absolut notwendig, wie für einen Tierarztbesuch.

Der Hamster ist nachtaktiv und sollte das auch bleiben dürfen. Ihn zu wecken, ist eben Stress für ihn. Und Stress kann die Lebenszeit verkürzen.

Mancher Hamster steht von selbst früher auf, ein anderer wird eben erst nach Mitternacht aktiv. Das ändert sich mitunter auch mal den Jahreszeiten entsprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man einen Hamster ohne wirklichen Grund weckt (z.b wenn du nur kuscheln oder spielen willst) ist das unnötiger Stress für ihn und es kann dann sein das er stirbt. Aber man sollte das auch mal von der anderen Seite betrachten. Stell dir mal vor du würdest Tief und Ruhig schlafen. Bist in deiner warmen Decke eingerollt und dann reißt dich einer aus deinen Träumen und es ist nicht mehr warm, du bist müde aber mit dir will gespielt werden oder so. Fändest du das schön?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht mein hamster war zu dee Zeit eigentlich immer wach bzw ist aufgewacht er wat eig ziemlich Tag aktiv :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Hamster keinen Tiefschlaf mehr hat, kann er tatsächlich nach einigen Wochen sterben, das haben Experimente an Ratten gezeigt.

Das das mit der Uhrzeit zu tun hat, glaube ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laracooper
23.09.2014, 22:41

Er war aber auch tagsüber aktiv und jz nicht mehr

0

Hamster sind nachtaktiv und schlafen gern tagsüber. Lass ihn also in Ruhe. Sterben wird er auch irgendwann, das ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laracooper
23.09.2014, 22:41

Er ist aber auch tagsüber altiv

0
Kommentar von laracooper
23.09.2014, 22:44

Aber sie sind doch Nacht aktiv ! Warum springt meiner jz net rum ?!

0
Kommentar von laracooper
23.09.2014, 22:49

Es ist dunkel aber er liegt in seinem Häuschen und schläft

0
Kommentar von laracooper
23.09.2014, 22:52

Also ich habe ihn heute erst bekommen und er war den ganzen Tag sehr aktiv kanns sein das er jz einfach müde ist und jz schläft ?

1

Hey,

Ja, kann er.

Das ist enormer Stress wenn du ihn weckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?