Stimmt es das wenn man Anabolika&Steroide nimmt das die Muskeln alleine wachsen ohne Sport zu treiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie "wachsen", aber bitte probiere es nicht aus, da diese Dinger mega schädlich sind! Außerdem können ziemlich schlimme Sachwn als Nachfolge kommen.

Da gab es mal eine Studie zu. 2 Gruppen die eine schon fortgeschrittene trainierende und die anderen eine Gruppe die Anabolika gespritzt hat (Was genau weiß ich nicht).

Es hat sich herausgestellt das die mit Anabolika mehr Muskelzuwachs als die Trainierenden hatten ohne auch nur mal eine Hantel anzuschauen.

LG

Nein. Damit Muskeln wachsen benötigen sie einen Wachstumsreiz durch Training. Mit Anabolika wachsen sie aber besser.

Natürliche Grenze erreicht | Eine Testosteron Kur?

Hallo Leute,

ich bin mitte 20 und betreibe seit ca.5.5 Jahren Krafttraining. Ich möchte in dieser Fitnessszene etwas erreichen sprich Wettkämpfe im Men's Physique Bereich. Jedoch ist es ja so, dass in dieser Szene wirklich keiner mehr NATURAL ist. Von dem Niveau her kann ich als Natural Athlet logischerweise nicht mithalten.

Selbstverständlich kenne ich die Gefahren und Nebenwirkungen von Steroide, habe aber daran gedacht mit einer Testo-Kur anzufangen.

Ich bin seit knapp einem Jahr am Überlegen, ob ich es durchziehen soll oder nicht. Immer wieder ändere ich meine Meinung, da ich mal so und mal so denke. Viele Mitmenschen, die ich gefragt habe, haben natürlich auch meine tägliche Meinungsänderung beeinflusst.

Meine aktuelle Form ist für viele meine Freunde überragend und viele meinten, dass ich langsam an meiner natürlichen Grenze bin.

Wäre ich noch 20 oder so, dann würde ich niemals daran denken auf gesundheitsschädliche Mittel zurückzugreifen. Jedoch bin ich schon nicht mehr so jung und ich möchte in meinen jungen Jahren meinen Körper aufs Maximum bringen.

Auf naturaler Ebene würde es einfach zu lange dauern und viel viel viel Zeit kosten. Es ist ja nicht so, dass ich gut aussehen will fürs Freibad, sondern vielleicht eines Tages von dieser Fitnessszene leben zu können.

Außerdem finde ich es einfach unfair, dass alle stoffen. Jeder sollte die gleiche Chance haben!

Ich betreibe den Fitnessport nicht nur aus Spaß, sondern schon aus Sucht. Es ist mein Lifestyle geworden! Natürlich habe ich auch Ahnung von der Ernährung und würde somit auch 1000 % diszipliniert dabei sein!