Stimmt es das wenn Frauen viel erbrechen in der ssw das es ein junge wird?

13 Antworten

Nee, das ist ein Ammenmärchen. Woran das liegt, dass Schwangerschaften mal mit mehr und mal mit weniger Übelkeit einhergeht, weiß ich auch nicht.

Mir war gar nicht schlecht bei meiner 1 Schwangerschaft und es wurde ein Junge. Nun bin ich wieder Schwanger in der 16. Woche und mir geht es wieder super gut aber wir sind gespannt was es diesmal wird. Momentan glaube ich an ein Jungen das es genauso ist wie in der 1 Schwangerschaft ;)

Menschen bekommen schon eine ganze Weile lang Kinder und bisher hat noch niemand herausgefunden, ob und wie Schwangerschaften je nach Geschlecht des Kindes unterschiedlich verlaufen. Wenn du es beweisen kannst, ist dir der Nobelpreis für Medizin sicher.

Was möchtest Du wissen?