Stimmt es, das viele Profi Bodybuilder Diabetes bekommen, wenn ja, warum ist das so?

4 Antworten

Keine Ahnung aber wenn die 3 Treppen Stufen hoch gehen müssen sind sie kurz vorm Sterben (bildlich gesprochen) da sie so gut wie nur auf Masse gehen.
Muskeln brauchen enorm viel Sauerstoff, deswegen sind die nach ausdauernden Aktivitäten kurz vorm ersticken

Weil die bis zu 5000kcal fressen müssen und in Amerika ist das essen ziemlich fett und zuckerhaltig. Dann hauen die sich auch Maltodextrin rein oder machen defi phasen meistens low carb was ne Unterzuckerung begünstig. Die Bauchspeicheldrüse macht so etwas nicht lange mit.

Soweit ich weiss, nehmen viele Muckimänner neben dem Training und Aufbaupräparaten ( Eiweiss etc. ) auch Insulin, damit die Nährstoffe schneller in die Muskeln gelangen. Stete Verabreichung von Insulin führt ohne medizinischen Bedarf mittelfristig oft zu einer nachhaltigen Störung des körpereigenen Insulinhaushalts.

Das Wachstumshormon (STH/Somatropin) wird oft zu Dopingzwecken missbraucht, und STH ist diabetogen.