stimmt es das übergewichtige 2 plätze im flugzeug bezahlen müssen?

9 Antworten

Betroffen sind laut Fluggesellschaft Passagiere, die sich nicht anschnallen, im Sitzen die Armlehnen nicht herunterklappen oder sich erst gar nicht hinsetzen können. Wenn möglich, sollen solche Reisenden neben einen freien Platz gesetzt werden. Wenn die Maschine ausgebucht ist, müssen übergewichtige Kunden auf ihren Flug verzichten und auf dem nächsten einen zusätzlichen Platz buchen.

Ist glaube das ist bis jetzt noch nicht durch. Aber mal ganz im Ernst: Jeder hat das Recht auf ein klein bißchen Privatsphäre und im Flugzeug ist es sowieso schon sehr eng. Und wenn man stundenlang unterwegs ist, kann man nicht ständig beengt sitzen.

Das weiß ich leider nicht .. ich weiß nur, dass Übergewichtige bei manchen privaten Krankenversicherungen einen Aufschlag zahlen müssen, da sie eine besondere Risiko-Gruppe darstellen.

Hund im Flugzeug/ Zug?

Darf man einen Hund im Flugzeug oder im Zug mitnehmen? Ich hab gehört, dass man nur mit kleinen fliegen darf und den Hund vorher anmelden muss, weil nur 2 oder so mitfliegen dürfen! Stimmt das? Und wie ist das mit einem großen Hund? (:

...zur Frage

kann ein Flugzeug abstürzen weil jemand das Handy anlässt?

Ich will in den Urlaub fliegen und ich würde gerne wissen ob ein flugzeug abstürzen kann weil jemand das handy anlässt ?

...zur Frage

Meine Freundin will nicht mit mir fliegen! :(

Habe letztens von meiner Freundin erfahren, dass sie noch nie geflogen ist und das hat nur einen Grund - sie ist übergewichtig. Sie hat Angst, dass sie nicht in die Sitze passt, aber ich habe schon recht oft Übergewichtige im Flugzeug gesehen und auch noch nie miterlebt, dass jemand eine Gurtverlängerung bekommen hat. Wie kann ich ihr die Angst nehmen?

...zur Frage

Fragen zur PPL(A) und die Berechtigungen die man hat?

Hallöchen zusammen✌🏻️

Hätte nochmal eine Frage an Leute die sich damit super auskennen!

Ich habe heute gehört das man mit der PPL(A) und IFR Berechtigung jeden Flugzeug Typ dieser Welt fliegen darf wenn man die Typenrating hat!
Also ich meine rein theoretisch man darf mit einer PPLA eine 737 fliegen wenn man die Typenberechtigung hat!

Was ist daran ? Stimmt das?

Danke im Voraus für eure Hilfe 😊

P.s bitte nicht so stark im Fach chinesisch antworten das ich das auch verstehe 😂

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie fliegen am dienstag mit der klasse nach london...?

nun ist meiner frage, da wir unsre plätze im flugzeug nicht aussuchen durften, und auch nicht untereinander tauschen dürfen. meine frage, haben sie uns alphabetisch untergebracht sodass man neben irgendjemandem aus seiner klasse zusammen in der reihe sitzt oder  kann es sein, das die klasse im kompletten flugzeug überall einzeln verteilt ist, zwischen irgendwelchen fremden?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke

ps: wir fliegen mit germanwings

...zur Frage

Woher weiß ich wo die Plätze im Flugzeug sind?

Hallo, ich kann mir jetzt die Plätze für einen Flug aussuchen, aber woher weiß ich, wo welcher ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?