Stimmt es das Spermazellen durch Trinken von Alkohol sterben können?

10 Antworten

wenn die spermien alkohol trinken gehen sie kaputt.aber DIE nehmen den alkohol ja nicht direkt auf. wenn betrunkene nicht zeugungsfähig wären, hätten wir noch deutlich größere probleme mit fehlenden steuerzahlern (wäre schon interessant, zu wissen, wieviel prozent unserer mitmenschen im suff gezeugt wurde)

Ja, wobei das für alle Körperzellen gilt. Und das wirkt nur zu einem gewissen Maß und ist als Verhütungsmethode somit nicht geeignet.

Wir sind hier zwar nicht bei Dr. Sommer aber: Nein, dass stimmt nicht. Spermazellen werden durch Alkohol nicht abgetötet.

was tun um vom alkohol wegzukommen?

hi, ich brauch mal dringen einen rat.. meine mutter ist seid ein paar jahren jeden tag nur noch am trinken, ich glaube man kann es schon Alkoholsucht nennen. ich bin 14 und habe ihr schon sehr oft gesagt das ich nicht mehr möchte das sie trinkt, sie schafft es auch manchmal aufzuhören, aber nur für höchstens einen Monat, dann fängt alles leider wieder an. Ich weiß das sie eig. eine Therapie machen müsste, aber sie will nicht und wenn sie nicht will kann ich sie ja auch nicht dazu zwingen, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. ich will auch nicht ausziehen weil ich meine mutter liebe aber wenn sie trinkt habe ich einfach das Gefühl sie hasst mich oder so, als wenn sie ein ganz anderer mensch währe.. ich weiß echt nicht mehr was ich mschen soll gibt es irgendwas anderes wir ich ihr helfen könnte ? und ich habe mal gelesen das leute die jeden tag Alkohol trinken 10 jahre früher sterben, stimmt das ? :(

...zur Frage

nach 95% alkohol sterben?

was ist wenn mann ein schluck trinkt

...zur Frage

Stimmt es dass wenn man Alkohol trinkt die nächste Woche Sport umsonst ist?

Hallo, Mir wurde letztens gesagt, dass wenn man jetzt am wochenende Alkohol trinkt und man die Woche drauf Sport macht, der Sport umsonst ist weil der Alkohol den Fettabbau verhindert. Stimmt das ?. Gilt das für Muskel und Ausdauersport?

Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Ist ein Tod durch zu viel Alkohol möglich??

Hi,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, wenn man zu viel Alkohol auf einmal zu sich nimmt, zu sterben. Ist es nicht so, dass man alles "auskotzt" und gar nicht sterben kann? Oder führt eine Alkoholvergiftung unausweichlich zum Tod? Glaubt ihr, dass diese Art, von uns zu gehen, schmerzhaft ist?

...zur Frage

Kann man an Alkohol sterben?

Kann man so viel Alkohol trinken, dass man stirbt, oder muss man davor brechen / ins Koma fallen?

...zur Frage

Tote durch Alkohol.. woran sterben die denn?

Tote durch Alkohol.. ja aber... woran sterben die denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?