Stimmt es das so viele heutzutage mit den kleinsten Dingen schon Überfordert sind?

5 Antworten

Ähhh. Sagen wir mal so. Ich arbeite in der IT und bearbeite auch immer wieder Supportfälle.

Da kommen dann so Perlen wie: Bitte schalten sie in meinem Outlook die Farbe für eine Mailkategorie um oder bitte erstellen sie mir eine zusätzliche Signatur für mein Outlook mit folgendem Inhalt...

Kurz: Warum soll ich denken, wenn andere dafür bezahlt werden!

genau so.

Immerhin bin ich nicht alleine damit, danke.

0

(Mit 16) 150€ Taschengeld zu viel/ zu wenig?

Hey, Ich überlege gerade da viele Freunde von mir das so mit ihren Eltern vereinbart haben, ob 150€ Taschengeld gerechtfertigt sind. Natürlich würde ich Klamotten, friseur, Ausgehen, Essen(keine festen mahlzeiten), Ausflüge von meiner schule selber zahlen sonst wäre es denke ich zuviel. Wie seht ihr das? Zu wenig, zu viel oder genau passend

...zur Frage

Aussage: Fleisch ist Tierquälerei - Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von der Aussage: Fleisch =Tierquälerei? Ich selber finde, dass es stimmt, da ich mich seht mit den Thema beschäftigt habe insbesondere mit der Massentierhaltung . Was haltet ihr davon? Was denkt ihr wie die Tiere gehalten werden?

...zur Frage

Meine Mutter sagt "Schlampe" zu mir -.-

ja, meine Mutter sagt SChlampe zu mir. Allerding meint sie das in dem Sinne, dass ich unordentlich oder chaotisch bin. also schlampig. und wenn man schlampig ist, ist man ihrer meinung nach eine schlampe. ich hab ihr schon tausendmal gesagt, dass man heutzutage unter "schlampe" etwas anderes versteht, aber sie sagt es trotzdem. seht ihr das genau so wie meine mutter? ( man ist schlampig --> schlampe) oder stimmt ihr mir zu?

...zur Frage

Wozu lebt man heutzutage eigentlich?

Gerade heutzutage ist doch das Leben höchst sinnlos oder nicht? Und gerade die heutige Gesellschaft ist äusserst verkommen. Ich meine dieser Konsumwahn heutzutage das ist ja nicht mehr normal bei den meisten Leuten? Und dann diese Smartphone Zombies. Wohin soll das noch führen? Also ich finde heutzutage macht das Leben nicht wirklich mehr Sinn oder?
Was soll man tun wenn das Leben keinen Sinn macht? Ich meine diesem System kann man ja wohl kaum entfliehen oder? Also welchen Sinn macht es heutzutage noch zu Leben? Die meisten sind doch heutzutage sowieso Konsumsklaven, und es wird ja immer schlimmer mit dem Kapitalismus oder?

...zur Frage

Warum wird auf Handwerker herabgesehen?

Warum wird auf Handwerker heutzutage herabgesehen? Waren doch die Handwerker im mittelalter sehr angesehen und gehörten zur Mittelschicht. Ist das heutzutage nicht mehr so? Sind gelernte Handwerker heutzutage "Unterschicht"? Oder sind Handwerker auch heutzutage noch angesehen und wichtig?

...zur Frage

Was ist heutzutage wichtiger?

Stimmt es, dass es heutzutage nur ums aussehen geht? Wo bleiben die inneren werte, der charakter? Warum gehen die meisten menschen nach dem aussehen? Ich versteh es immernoch nicht. Manchmal habe ich das gefühl, einer der wenigsten menschen zu sein, der nach den inneren werten geht. Für mich ist und bleibt dies das wichtigste. Eure meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?