Stimmt es das Scharlachkranke Kinder, gefährlich für schwangere sind?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

schlecht 50%
gut 50%
mangelhaft 0%
ausreichend 0%
befriedigend 0%
sehr gut 0%

10 Antworten

gut

Scharlach ist nicht gefährlich für eine Schwangere

nur Röteln ist gefährlich

ich drücke auf GUT, dh. Scharlach ist nicht gefährlich

Mein Sohn hatte auch Scharlach, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Mein Frauenarzt meinte damals, es sei kein Problem. Tochter ist vollkommen gesund zur Welt gekommen. Aber, wenn Du Dir unsicher bist, frage Deinen Arzt. Röteln in der Schwangerschaft sind natürlich gefährlich-da hat die Oma recht.

Also Röteln stimmt! Bei Scharlach hab ich es noch nicht gehört, aber Scharlach ist eine härtere Form der Angina. Ich denke das einzige was dann in der Schwangerschaft gefährlich werden würde, wenn du Medikamente nehmen musst! Aber mach dich ganz schnell bei deinem Gyn. schlau!

Was möchtest Du wissen?