Stimmt es das Paare welche ein Baby adoptieren, niemals erfahren von wem es ist?

2 Antworten

Es gibt das Verfahren der anonymen Adoption und es gibt sog. offenen Adoptionen, wo die leiblichen Eltern, wenn sie wollen, immer über ihre Kinder informiert werden.

Mein Adoptivsohn ist vor 28 Jahren über eine anonyme Adoption in unsere Familie gekommen, wir haben lediglich eine Geburtsurkunde mit dem Namen der leiblichen Mutter bekommen. Die Suche nach seiner Mutter musste er nach Erreichen der Volljährigkeit über die Adoptionsstelle führen.

Mein Sohn hat kurzzeitig mal den Kontakt zu seiner leiblichen Mutter gesucht. Da diese aber mit keinem ihrer drei zur Adoption freigegebenen Kindern etwas zu tun haben will, war das Thema dann ziemlich schnell erledigt.

Nein, dass stimmt nicht (immer). 

Mit wie viel jahren habt ihr die bedeutung von Geschlechtsverkehr gelernt?

Wie alt warst du als du erfahren hast das es sex gibt und was Sex heisst. Und wie kams das du das erfahren hast und von wem

...zur Frage

Wie ist die Rechtslage bei Adoption eines Kindes?

Hallo,

ich wollte mal fragen wie die Rechtslage aussieht wenn eine Alleinerziehende und ihr neuer Partner Heiraten möchten und der Partner das Kind der Frau Adoptieren möchte. Darf im Falle einer Heirat das Kind den gleichen Nachnamen wie die Mutter sofern sie den Nachnamen ihres neuen Partners bzw. Ehemanns animmt ebenso annehmen? Wie sieht es aus hat der leibliche Vater irgendwie Mitspracherecht? Darf der leibliche Kindesvater die Adoption verweigern? Ist der leibliche Kindesvater noch Unterhaltspflichtig? Wie lange ist der leibliche Kindesvater Unterhaltspflichtig bis zur Adoption ? Kann der leibliche Kindesvater im Falle einer Adoption durch den neuen Partner der Frau schon bezahlten Kindesunterhalt zurückfordern?

...zur Frage

Kann man nach einer adoption zurück zu den leiblichen eltern?

Hi Leute ich bin 12 und hab erfahren das ich adoptiert wurde allerdings war es so meine mutter hat sich während der Schwangerschaft von meinem vater getrennt er wusste nicht das sie schwanger war als ich geboren wurde hat sie mich zur adoption freigegeben allerdings ist jetzt das problem das ich und mein vater es erfahren haben natürlich will er mich jetzt bekommen geht das eigentlich von seiten des jugendamt ich würde schon gerne zu ihn aber meine Adoptivfamilie wäre jetzt traurig Meine Frage jetzt kann ich zu meinen leiblichen vater weil er wusste ja nichts ???

...zur Frage

Wie viel kostet eine Adoption?

Hallo Community, und zwar geht es darum ich bin 19 jahre alt und werde bald 20. Ich habe die ganzen jahre bei meiner Pflegemama gelebt und hatte nie Kontakt zu meiner leiblichen mutter. Meine mama und ich haben uns dazu entschlossen das sie mich Adoptieren will, aber dazu würde ich gerne wissen wie viel das ganze ungefähr kostet da ich meiner Mama das geld dazu geben möchte.

Eine sinvolle und hilfreiche antwort wäre sehr geeignet :) danke im Vorraus♥

...zur Frage

soll ich 1 Baby abgeben?

Hallo,

ich werde erst 17 Jahre alt sein, wenn ich mein Kind bekomme (Moment noch 1 Jahr jünger), mein Freund ist noch einmal 1 Jahr jünger als ich. Wir hatten eine ungewollte Schwangerschaft und haben uns beide gegen Doppelt-Mord entschieden. Ihr müsst wissen zu allem Unglück werden es Zwillinge...

Ich liebe sie natürlich beide weiß aber nicht ob ich es packe. Meine Mutter sagt schon 1 Baby wahr eine große Herausforderung. Wäre es egoistisch 1 Baby abzugeben und dem Geschwisterchen sich nicht zusammen aufwachen zu ermöglichen? Kann ich das 1 Baby nach ein Paar Jahren wieder zurück bekommen? Und wenn nein, kann ich wenigstens regelmäßig es treffen?

Meint ihr ich sollte 1 Baby abgeben? Ich will 1 Baby auf jeden Fall behalten, wenn ich darf. Was sagt das Jugendamt? Alles oder nichts? Hilfe, ich bin am Ende...

Danke!

...zur Frage

Warum dürfen singles adoptieren, homosexuelle aber nicht?

"In Deutschland dürfen sowohl Paare als auch Alleinstehende adoptieren. Gleichgeschlechtliche Lebenspartner unterliegen hierzulande Einschränkungen: Ihnen ist nur die Adoption des Stiefkindes gestattet" wtf was soll das heißen? Eine alleinstehender arbeitsloser mann darf sich ein kind adoptieren, aber homosexuelle dürfen das nicht? Wtf? Und stiefkinder gehen??? Heißt das, wenn einer der homosexuellen männer ein kind hat, darf es mit in die ehe? Was ergibt das für einen sinn? Dann kann da ja einer einfach ein kind adoptieren und dann sich erst in eine lebenspartnerschaft eintragen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?