Stimmt es das Paare welche ein Baby adoptieren, niemals erfahren von wem es ist?

2 Antworten

Es gibt das Verfahren der anonymen Adoption und es gibt sog. offenen Adoptionen, wo die leiblichen Eltern, wenn sie wollen, immer über ihre Kinder informiert werden.

Mein Adoptivsohn ist vor 28 Jahren über eine anonyme Adoption in unsere Familie gekommen, wir haben lediglich eine Geburtsurkunde mit dem Namen der leiblichen Mutter bekommen. Die Suche nach seiner Mutter musste er nach Erreichen der Volljährigkeit über die Adoptionsstelle führen.

Mein Sohn hat kurzzeitig mal den Kontakt zu seiner leiblichen Mutter gesucht. Da diese aber mit keinem ihrer drei zur Adoption freigegebenen Kindern etwas zu tun haben will, war das Thema dann ziemlich schnell erledigt.

Nein, dass stimmt nicht (immer). 

ADOPTION MIT 16?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, und möchte mich gerne adoptieren lassen.

(ZUM ZWEITEN MAL, ABER SCHREIBT ECHT NUR, WENN IHR EUCH SICHER SEID.)

SEHR WICHTIG!!! ;-)

 

Es ist so: der, von dem ich mich adoptieren lassen möchte, ist für mich einfach wie ein Vater und er würde mich auch adoptieren.

Jedoch gibt es Leute, die meinen, er müsste mit meiner Mutter Verheiratet sein. Stimmt das? Würde es gehen, wenn meine Mutter, und mein Vater eine Einwilligung geben würden?

Es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen würdet.

DANKE.

 

...zur Frage

Kann ich meine Nichten Adoptieren?

Hallo Ich bin 20 und werde bald 21 und meine Nichten wurden vo Ihrer Mutter Misshandelt und soll nun zur Adoption freigegeben werden, ich möchte aber nicht das sie irgendwo hin kommen da ich die beiden abgöttlich lieb habe. Also ist meine frage ob ich die Chance habe sie zu bekommen??? Und was ich dafür tun muss???? Es ist wirklich sehr wichtig für mich und ich muss schnell handel da nächste woche der Gerichtstermin ist.

Freue mich über jede Antwort. Gruß Rinaax

...zur Frage

Gedanken shirk?

Hi ich bin Neu in den Forum und möchte mit meiner Frage nur Muslime ansprechen.

Ich bin Verzweifelt, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Unzwar hatte ich gestern vieles über Jinns und so erfahren und dann hatte ich nur etwas Angst. Später als ich im Bad war hatte ich im Kopf das Wort "bitte" ,weil ich dachte die gehen in uns rein und so, danach hatte ich den Satzt sofort aus meinem Kopf gejagt und war am weinen extrem. Ich hatte Angst das ich denen was Angebittet habe ,aber habe ich nicht ich würde es niemals tun niemals ,der Satzt war in meinem Kopf ich würde so was niemals aussprechen und jetzt habe ich Angst das ich shirk begangen hätte oder so. Ich habe auch bei Allah bereut.

Danke

Ich bin noch ein Neuling und lerne von YouTube mehr über den Islam.

...zur Frage

Kann man nach einer adoption zurück zu den leiblichen eltern?

Hi Leute ich bin 12 und hab erfahren das ich adoptiert wurde allerdings war es so meine mutter hat sich während der Schwangerschaft von meinem vater getrennt er wusste nicht das sie schwanger war als ich geboren wurde hat sie mich zur adoption freigegeben allerdings ist jetzt das problem das ich und mein vater es erfahren haben natürlich will er mich jetzt bekommen geht das eigentlich von seiten des jugendamt ich würde schon gerne zu ihn aber meine Adoptivfamilie wäre jetzt traurig Meine Frage jetzt kann ich zu meinen leiblichen vater weil er wusste ja nichts ???

...zur Frage

Ich (w16) wette bei Bet365 jetzt wollen die anrufen?

Mein Vater darf das niemals erfahren, aber bin auf seinen Namen angemeldet und jetzt wollen die Telefon-Verifizierung machen und naja das kann ich ja schlecht machen. Hab da fümstellig Geld deswegen wahrscheinlich.

...zur Frage

Sims 4 ein Babys zur Adoption freigeben?

Wie oben schon gesagt würde ich das Baby einer Familie gerne zur Adoption freigeben und dann mit meiner aktiven Familie adoptieren geht das und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?