Stimmt es das olivenöl beim abnehmen hilf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Pflanzliche Fette sind gesunde Fette die der Körper gzt verwerten Kann. Zudem dient Fett als Geschmacksträger und ist notwendig für deinen Hormonenhaushalt. Bzw, wenn du zu wenig Fette zu dir nimmst, bekommst du probleme mit deinem Hormonenhaushalt. .. haarausfall ect.

Ob du abnimmst, bestimmt immernoch deine Kcal Gesamtmenge, also dein Defizit und die richtige Makroverteilung, begünstigt das abnehmen. Bewegung ist auch aus vielen guten Gründen wichtig.

Also gesunde Fette (Olivenöl, omgea3, Nüsse) sind wichtig für gewisse Funktionen in deinem Körper. Das sie beim abnehmen helfen, kann man so nicht formulieren, weil es immernoch auf dein Defizit ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich mit sowas eigentlich nicht aus. Ich kann nur dazu sagen dass ich mich seit etwa einem Monat vegan ernähre und auch kaum industriellen Zucker zu mir nehme. Dabei ist an meinem Essen aber eine ganze Menge Olivenöl wie ich finde. Habe aber schon ganz gut angenommen muss ich sagen, ohne dass das mein primäres Ziel war.
Will nicht sagen dass man sich vegan ernähren muss oder so. Und ob ein Löffel am Tag hilft kann ich nicht beurteilen. Aber richtig eingesetzt scheint es auf jeden Fall nicht zu schaden. Zumindest bei mir. :b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Ich denke schon, es sind ja natürliche fette die du dir da zuführst😄😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kann nicht beantwortet werden. Dazu müsste man deinen ganzen Ernährungsplan kennen.
Einfach zur bestehenden Ernährung jeden Tag ein EL gutes Öl wird nicht beim Abnehmen helfen, aber deine Gesundheit verbessern.
Wenn du für den EL Öl dann zusätzlich jeden Tag auf 50 Gramm Kohlenhydrate verzichtest, wirst du abnehmen. Aber woran liegt es am Öl Oden an den weniger KH?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Olivenöl ist nicht ungesund und ein Löffel davon ist besser als kein Löffel.

Aber ansonsten ist Olivenöl reines Fett und hoch kalorienhaltig (9 - 10 Kilokalorien je Gramm, fast doppelt so viel wie Schokolade). Es macht keinen Sinn, dass es beim Abnehmen helfen soll^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht, das ist auch Fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?