Stimmt es das Messingrohre teurer sind als Eisenrohre?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau doch einfach mal im Baumarkt nach. Da wirst Due sehr wohl unterschiedliche Preise sehen. Bei Messing / Eisen bin ich nicht ganz sicher, aber Kupferrohre z.B. sind WESENTLICH teurer als Eisenrohre, weil die weltweite Nachfrage nach dem Metall Kupfer im Verhältnis zum verfügbaren Angebot so hoch ist.

Hi

Was für Rohe? Vielleicht versteh ich gerade was anderes als du meinst. Ansonsten würde ich sagen das Messingrohre teurer sind.

Aber wie gesagt, von welchen Rohren sprechen wir?

Gruß Nino

LucyLain 02.08.2012, 16:19

kleines ca. 15 cm langes rohrstück durchmesser 3 cm mit einem winkel

0

Messing ist auf dem Weltmarkt teurer wie Eisen. Kupfer ist noch teurer im Einkauf.

Das düfte doch wohl klar sein, denn Messing kostet ja mehr als Eisen

Hi, also Messing sollte teurer sein aber was für Messingrohre meinst du? Ich kenne solche nur als Messingnippel !?

Messing ist teurer als Eisen ;-)

Was möchtest Du wissen?