Stimmt es das menschen die viel lustige Filme schauen, Humor bekommen und witziger werden, wegen den Filmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann ich nicht sicher sagen, denke mal da müsstest du den Film schon seeeehr aktiv gucken ;) Tatsache ist, dass du dein Gehirn sozial trainieren kannst, wenn du zB in viele versch. Situationen mit vielen Menschen kommst, wirst du auf Dauer immer schlagfertiger und somit auch lustiger usw., weil dein Gehirn in sozialen Situationen immer schneller und gezielter arbeitet und du natürlich auch Erfahrungen sammelst. Dafür musst du nur wohl erstmal ins kalte Wasser springen, heißt es werden anfangs einige unangenehme Situationen entstehen, aber hey, worin warst du schon von Beginn an der absolute Meister? :D Was Filme betrifft, glaube ich, dass dein Gehirn zu passiv dabei ist, du musst ja nicht groß was machen geschweige denn antworten... Auf der anderen Seite kannste dir natürlich viele lustige Sprüche usw. merken, aber allgemein witziger wirst du nur durch eigene Praxis würde ich sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl kaum. Sie werden alberner, aber nicht witziger...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
27.03.2016, 21:19

Warum werden sie alberner?

0
Kommentar von Flimmervielfalt
27.03.2016, 23:57

weil sie Situationen aus diesen Filmen zu imitieren versuchen. Das reicht nicht. Die Menschen, die man für ihren Humor schätzt imitieren oder konstruieren diesen nicht.

0

Was möchtest Du wissen?