stimmt es das Menschen die keine liebe erfahren haben an ihrer einsamkeit sterben können?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also so generell kann man das nicht sagen, allerdings kann Einsamkeit auch Krankheiten auslösen, an denen man langsam zugrunde gehen kann. die grösste Gefahr besteht meiner Ansicht nach, an Depressionen zu erkranken, unbehandelt können Depressionen weitere Krankheiten auslösen, da der Körper durch die kranke Seele auch geschwächt wird.Auch die Psyche zieht einen runter, da man meistens traurig und schlechtgelaunt ist. Alles in allem gesagt, sind die negativen Faktoren höher zu bewerten, als die Positiven. Alles hat Vor-und Nachteile. Man sollte also versuchen, die Einsamkeit nicht überhand nehmen zu lassen, und vor allem sich damit auseinandersetzen, nicht versuchen das Ganze zu unterdrücken. Einsam ist man nur, wenn man sich auch einsam fühlt. Es gibt Menschen, die sind sehr gerne allein. Allein sein und Einsam sein sind allerdings zwei Paar Schuhe.

Das Experiment, auf das du dich berufst, wurde im Mittelalter durchgeführt, um die "natürliche Sprache des Menschen" zu ermitteln, d. h. in Hörweite der Babys durfte kein Wort geredet werden (auch nicht "Babysprache") und der Kontakt zur Außenwelt wurde für sie alle überhaupt aufs Nötigste begrenzt. Ich glaube aber nicht, dass mangelnde Liebe die Ursache ihres Ablebens war, denn in vielen Waisenhäusern wurden (und werden) Kinder auch lieblos behandelt, ohne dass sie sterben. Der Mensch scheint daher eher Kontakt und Kommunikation überhaupt zu benötigen, ob diese auch noch liebevoll sind, ist zweitrangig.

ja es könnte sein,dass diese kinder sterben. der mensch an sich braucht in seinem ersten lebensjahr sehr viel liebe und zuneigung, um zu gedeihen. ugefähr wie eine blume, die man giessen muss. wenn diese kinder nicht sterben, entwickelt sich hospitalismus. es macht sich bemerkbar durch ein hin und her schwanken, wenig reden(die diese das sprechen nicht gelernt haben) und sie können keine beziehung zu anderen menschen aufbauen. es ist halt wie ein bild, das nicht zu ende gemalt wurde. die zeichnung(körper des kindes) ist da, aber die farben fehlen(verhalten,sprache).

Bei tot der Eltern,Heim?

Hallo, Also meine Mutter ist 2013 gestorben und ich musste zu meinem Vater ziehen dem es aber auch alles andere als gut geht und nächste Woche ins Krankenhaus muss und operiert wird wobei dabei viel schieflaufen kann und er sterben könnte, ich bin 14 und meine Verwandten wohnen alle über 200km von hier weg und ich möchte nicht hier weg von der Schule und den Freunden, muss ich dann in ein Heim?

...zur Frage

Krebse sterben nach und nach?

Hallo, meine Floridakrebse haben Babys bekommen und die ersten 2 Wochen lief alles gut aber nun sterben extrem viele Babys und auch die erwachsenen sind jetzt gestorben. Fast alle halten sich an der Wasseroberfläche auf deshalb hab ich dann WW ( wegen sauerstoff) gemacht 2 mal hinternaander aber es ändert sich nicht... Die Krebse wackeln so können nicht mehr richtig laufen ziehen sich so zusammen fallen dann auf den Rücken und sterben... Die Babys färben sich dannach immer rot (die toten nach einer gewissen Zeit) Weiss jemand was los ist? Danke im vorraus!

...zur Frage

Versuch zu:Leben ohne soziale Kontakte?Warum gestorben?

Es wurde ja mal ein Experiment gemacht.Da wurde ein Kind viele Jahre lang in einen Raum gesperrt oder auch Haus,dass weiß ich nicht.Und es immer nur Essen und Trinken dort hingestellt bekommen.Hatte aber keine Kontakte..Körperlich ging es dem Kind top, aber es ist ja dann doch gestorben, weil das Kind keine Kontakte zu Menschen hatte.DOch das Kindd kannte dann ja keine Köperliche Zuwendung und sonstiges,aber wie konnte es dann nur deswegen sterben,wenn es nicht warscheinlich nicht mal wusste,dass es noch viele andere Menschen auf dieser Welt gibt?

...zur Frage

Sterben andere Fische bei einer Geburt?

Ich habe vor kurzem mir 4 Guppys geholt, von denen ich jetzt Babys haben. Seitdem sterben, aber leider meine ganzen anderen Fische. Mir sind jetzt heute schon 3 Fische gestorben, kann es mit der Geburt zusammenhängen? Ich glaube nicht, dass es an dem Wasser liegt, da sie ja vorher auch da drinnen ohne Probleme überlebt haben :/. Freue mich über schnelle und Hilfreiche Antworten

...zur Frage

Baby´s sterben aufgrund mangelnder Zuneigung

Friedrich II ließ Babys versorgen sie durften allerdings nicht mit Sprache in Kontakt kommen, da er die Ursprache herausfinden wollte, die Babys starben aufgrund von mangelnder Zuneigung, Allerdings finde ich im Internet wenig darüber... Ein Freund von mir will es mir nicht glauben und ich suche etwas um es ihm zu zeigen. Danke schon mal!

...zur Frage

Woran ist Amanda Todd nun eigentlich gestorben? An dem Bleichmittel oder hat sie sich erhängt?

Ich habe sowaoh gelesen das sie es doch noch geschaft hat an dem Bleichmittel zu sterben aber auch das sie sich erhängt hat... Was stimmt jetzt? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?