Stimmt es das man zunimmt wenn man die Periode hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor oder während der Periode kann es durch die Hormonschwankungen zu Wassereinlagerungen kommen, dadurch kommt es z.B. zu Spannung in den Brüsten und Gewichtszunahme.

Frauen lagern kurz vor Beginn der Regel oft etwas Wasser ein, so ein bis zwei Liter, daher zeigt die Waage eine kleine Zunahme an. Nach ein paar Tagen ist das wieder weg.

Ich hab höchstens mal gehört, dass man während der Periode nen dickeren Bauch hat, weil er einfach aufgebläht ist. Ob man deswegen mehr wiegt, weiß ich nicht...Wenn dann, ja wohl auch nur ein paar Gramm...:))

Wie kann ich verhindern, dass ich abends immer sehr viel essen will?

Man soll abends nicht viel Essen, weil man dann zunimmt oder ähnliches, aber gerade dann habe ich den meisten hunger und esse! Wieso ist das so? welche tipps könnt ihr mir geben, damit ich damit besser umgehen kann?

...zur Frage

Abnehmen während Periode - weniger essen?

Und zwar hab ich heute morgen meine Periode bekommen. Jedoch bin ich gerade dabei abzunehmen und wie es einige vielleicht kennen, hat man während der Periode oft mehr Hunger als sonst bzw. Fressanfälle. Ist es besser dagegen "anzukämpfen" oder nachzugeben? Zudem bin ich heute bei meinem Tiefstgewicht angelangt und ich habe gehört, dass man während der Periode mehr wiegt, stimmt das? Würde ich dann normalerweise noch weniger wiegen?

...zur Frage

Wiegt man bei der Periode mehr?

Hallo. Wiegt man wenn man die Periode mehr als vorher. Hate mich Dienstag gewogen und da wog ich 106 kilo (vor der Periode)nun hab ich ich mich heute samstag geweogen wieg jetzt 107,4 kilo. (mir Periode) Es wäre sehr nett wenn ich hierfür eine Antwort erhalte.

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

 meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

 

 

...zur Frage

Kann man abnehmen, während der Periode oder nicht?

Hallo ich hab eben meine tage bekommen und ich habe mal gehört das man vor und während der periode eher zunimmt aber ich habe vor 2 tagen 1 kg abgenommen weil ich auch auf diät bin meine frage ist ob ich nach meiner periode dann noch mehr abnehme weil man sagt ja man wiegt mehr davor und wenn mans hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?