Stimmt es, das man wenn man Raucht abnimmt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Da ist schon was dran. Der Raucher ist durch Giftstoffe wie Nikotin unruhiger - und schon verbrennt er mehr Kalorien. Aber zu welchem Preis?

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet.

 Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Rauchen besiegt das Hungergefühl. Raucht man also statt zu essen, kann man weniger essen. Ist aber kein gesunder Weg zum abnehmen, Hört man auf, nimmt man alles wieder zu - mal 2 xD

 Wissenschaftlich bewiesen 
Demnach dockt das Nikotin an Rezeptoren auf Nervenzellen im Gehirn an, und signalisiert so dem Körper, dass er bereits genug zu essen bekommen hat. Die betreffenden Rezeptoren sitzen im Hypothalamus und sind nicht identisch mit den Rezeptoren, die das Verlangen nach Nikotin beeinflussen. Das bedeutet, dass es möglich ist, den Appetit zu unterdrücken, ohne das für die Nikotinabhängigkeit verantwortliche Belohnungssystem zu aktivieren.

Nein vom rauche nicht aber wenn man hunger hat und eine raucht hat man dannach irgendwie kein Hunger mehr haha

Raucher nutzen gern die Ausrede und sind sehr kreativ, das Rauchen  zu rechtfertigen ;-)

Tatsächlich ändert sich der Stoffwechsel  und auch das Hungergefühl soll von Rauchen eingedämmt werden.

Ich kenne Raucher, die nach dem Aufgeben des Rauchens etwas  zugenommen haben. Ja, ich selber habe das an mir auch erlebt.

Aber erstens hat sich das sehr schnell wieder stabilisiert und inzwischen habe ich auch wieder etwas abgenommen.

Und zweiten ist ein klein wenig Übergewicht sicher unschädlicher als das Rauchen.

Dass man nach dem Aufhören zunimmt hab ich schon oft gehört, Rauchen als Diät aber, ist nicht wirklich schlau.

Ist doch sehr simpel. Wenn Du rauchst, isst Du nicht, also nimmst Du ab. Ebenso wird das Hungergefühl beim Rauchen unterdrückt, so isst Du auch weniger.

Klaaaaaar. Eine Flasche Bier soll ja auch 2 Scheiben Brot ersetzen.

Und ein Di....... Dingens einen Ehemann. ^^

Was möchtest Du wissen?