Stimmt es das man sieht wenn man schwanger ist an dem Körperbau ( Also abgesehen vom Bauch) ?

8 Antworten

Man sieht es oft auch am rücken bzw der Haltung. Auch oft das der Hintern breiter wird. Meine Mutter hatte es bei den letzten 7 Kindern bzw Eltern voll drauf zu erkennen was es wird ;) sie lag bei allen 7 richtig und meinte bei Jungs bekommt man einen breiteren Hintern ;) aber sonst siehtan es eigentlich nicht!

Naja, kommt auf die individuellen Personen an. Nicht jedem sieht man es an. Bei einer Schwangerschaft verändert sich der Hormonhaushalt, das kann den Körper verändern. Der Körperbau ist dann nicht mehr so mädchenhaft, die Hüften kommen mehr heraus, der Po hängt vielleicht etwas mehr und wird breiter, die Schenkel werden dicker, die Brust wird praller. Insgesamt verschieben sich die Proportionen, besonders nach unten.

Ungefähr so, wie wenn man die Pille nimmt oder etwas an Übergewicht leidet oder wenn man älter wird oder wie man es nunmal an älteren Frauen sieht.

So ist das nunmal im Leben.

 

Einer Frau siehst es an den Augen an, wenn sie schwanger ist. Sie "riecht" auch anders.

Sie strahlt von innen heraus, wie es eine nicht schwangere Frau nicht kann.

Bei meinen beiden Kindern habe ich es meiner Frau angesehen und sie zum Schwangerschaftstest geschickt, noch bevor sie selbst es vermutete. Das ist kein Scherz.

Der Körperbau selbst verändert sich nicht weiter aber der Hormonhaushalt.

Ehrlich, schwangere Frauen "strahlen" (und ich rede nicht von Fukushima... nur für die Möchtegern-Spassvögel angemerkt)

Kann ich jetzt schwanger sein und was soll ich tun?

Am 8. märz ist das Kondom von mir und meinem Partner gerissen. Ich nahm die Pille danach. Vorgestern bestätigte meine Frauenärztin dass ich nicht schwanger bin. Bis jetzt setzte meine Periode nicht ein. Heute hatten wir sex und er ist auf meinen Bauch gekommen. Dabei lief das sperma runter, in meine vagina und es gelang ein Teil in meine Öffnung... was soll ich jetzt tun ? Wieder die Pille danach nehmen ?? Und inwiefern kann mir jetzt ein Frauenarzt helfen ??

...zur Frage

Was erkennt ihr auf dem Schwangerschaftstest?

Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und habe meine letze Abbruchblutung am 10.04. Gehabt. Da ich seitdem meine Periode nicht mehr bekommen habe war ich am Freitag bei der Frauenärztin und laut Ultraschall bin ich nicht schwanger. Sie meinte nur sie sehe den Eisorung und die Periode kommt bald. Jetzt 4 Tage nach dem Ultraschall immernoch keine Periode. Habe heute mal getestet und das sieht so aus. Erkennt jemand zwischen der linken Linie und rechtem grauem Rand in der Mitte irgendwas?

...zur Frage

Kann man 3-4 Monate unentdeckt Schwanger sein?

Ich hab diesen Monat sehr Angst davor, Schwanger zu sein. Hab zwar jeden Monat meine Periode bekommen, hab aber neuerdings gehört, dass man trotzdem Schwanger sein kann? Stimmt das? Wie erkennt man das denn überhaupt, wenn man keine sonstigen Beschwerden hat?

...zur Frage

Kann man schwanger werden wenn man während Periode geleckt würde?

Mein Freund hat mich vor paar Tagen geleckt und meine tage sind auf einmal komisch und habe auf einmal harten Bauch bekommen und mir ist jeden Tag übel könnte man durch schwanger werden ?

...zur Frage

kann man Schwanger werden im Zeitraum: Nach Periode -bis zum eisprung?

Hallo, Ich hab mal ne frage, ich bin grad ziemlich verwirrt wegen der Periode.

Also es gibt ja diese Tage wo man seinen Eisprung hat. Meine Mutter hat mir erzählt das man in dem Zeitraum nach seiner Periode - bis zum eisprung oder wie man das nennt, nicht oder sogut wie gar nicht schwanger werden könnte. Mein Bio lehrer hat aber mal gesagt das man IMMER schwanger werden könnte

Was stimmt davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?