Stimmt es das man sein Ausweis zeigt und das Ticket billiger bekommt(Kino)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

vorab ein Hinweis fürs nächste Mal: Frage vor dem abschicken nochmal lesen. Ob es um einen Personal-Ausweis oder einen Schüler-Ausweis geht ist ja hier der essentielle Unterschied.

Mit einem Schülerausweis kann es sein, dass du günstiger ins Kino kommst. Das hängt allerdings vom Kino ab. Wenn das Kino einen günstigeren Preis bis zu einem gewissen Alter anbietet, dann ja. Wenn das Kino das nicht anbietet, dann nein.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil man seinen Ausweis zeigt bekommt man kein Ticket billiger.

Aber es kann sein das es vergünstigte Tickets gibt und man (per Ausweis) nachweisen muss dass man zum Erwerb berechtigt ist.

Nein, dem ist nicht so, das wäre auch absolut unsinnig. Allerdings ist es möglich (und dies ist abhängig des Kinos, das du zu besuchen vorhast), über den Nachweis des eigenen Alters an ein Schüler-/Studententicket zu gelangen.

Ob man hierfür den Schülerausweis oder nur den Personalausweis zu Hilfe nimmt, ist wohl auch unterschiedlich - zum Altersnachweis ist ausschließlich der Personalausweis gültig, zum Nachweis des Schulbesuches der Schülerausweis, zu dessen Gültigkeit allerdings auch noch einmal der Personalausweis vorgezeigt werden muss. Normalerweise reicht der Personalausweis aber völlig.

Manche Kinos bieten ermäßigte Preise für Schüler/Studenten an und lassen sich einen Schülerausweis oder Studentenausweis zeigen.

Der Perso hilft dir sonderlich wenig, meinst du einen Schülerausweis etc.? Hier gibt es oft Rabatte, kommt aber auf das jeweilige Kino drauf an.

Kommentar von DownhillKING123
17.05.2016, 11:25

Ja ich meinte eig. Den schülerausweis

0

Was soll man wofür billiger bekommen? Könnt ihr eigentlich noch normale Fragen formulieren? Wenn du meinst, ob man ein normales Kino Ticket billiger bekommt, nur wenn man den Ausweis vorzeigt: WARUM sollte man ???

Äh... nein... Warum sollte man das Ticket billiger bekommen, weil man sein Alter nachweisen kann?

Kommentar von DownhillKING123
17.05.2016, 11:23

Hat mir ein Freund gesagt, wollte nochmal nachfragen

0
Kommentar von uncutparadise
17.05.2016, 11:47

Was die Jugend heutzutage alles für Grütze erzählt… und was die Jugend heutzutage alles so glaubt…

0

Anscheinend fehlt in der Frage jede Grundlage, die zu dieser komischen Frage führte. So etwas wäre mir im Allgemeinen in Deutschland unbekannt.

Bei einigen Kinos bekommst du einen Rabatt wenn du Schüler oder Student bist. Dafür musst du dann zum Nachweis deinen SCHÜLERausweis etc. vorzeigen. Mit deinem normalen Ausweis hat das aber garnichts zutun.

Was möchtest Du wissen?