Stimmt es das man mit Musik besser lernen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das muss jeder für sich entscheiden :)

Manche können zu Musik besser lernen, manche können sich dann aber nicht konzentrieren ---------> ist ganz verschieden!

ich glaub es kommt auf die Musik drauf an - wenn gesungen wird (also ein Text vorkommt), lenkt es ab, bei klassischer Musik wird man eher entspannter, aber es ist mit Sicherheit subjektiv.

TheStone 14.06.2016, 19:06

Jemand, der bei Beethoven 9 entspannter wird, hat einfach nicht zugehört...

0
kattsiermiau 15.06.2016, 14:02
@TheStone

Ok, ich drück mich fachspezifischer aus: Man wird bei manchen Werken der ernsten Musik entspannter, falls dich diese Antwort glücklicher macht.

0

Kommt auf die Person an, ich kann mich dann zB garnicht konzentrieren!

Es soll wohl angeblich so sein. 

Google: Durch Musik besser lernen

unterschiedlich

Was möchtest Du wissen?