Stimmt es das man Menschen die man liebt nicht anlügen kann?

7 Antworten

Das ist Unsinn - wenn man den Hang zum "Flunkern" hat, dann macht man das. Egal ob man den Menschen liebt oder nicht.

Doch überlege einfach mal, welchen Sinn dieses ewige Flunkern hat? Man merkt sich ja nicht alles was man so erzählt, wenns nicht stimmt.

Und so setzt man sich permanent der Gefahr aus als Lügner dazustehen und als solcher letztlich abgestempelt zu werden.

Ist ja auch nicht eben das Gelbe vom Ei.

Also bei der Aussage musste ich eben wirklich doll lachen:

Deshalb ist er jz auch mein ex 🤷‍♀️🤷‍♀️

Danke😄

Doch, man kann schon lügen, aber es stimmt schon, wenn man ehrliche gefühle hat und der partner einfach ein lieber und wertvoller mensch ist, fällt es einem sehr schwer bzw. bekommt man es gar nicht hin, nicht mal bei nichtigkeiten.

Können kann man es schon, eine Lüge ist nunmal ein Stein den man sich selber auf dem Rücken stellt. Jeder Mensch trägt seine Last sein Leben lang mit sich rum. Je wichtiger die Person ist die du anlügst, desto schwere der Stein. Du kannst jeden anlügen, du läuft aber Gefahr in deiner eigenen Last zusammen zu brechen.

ist ein mensch ein besserer mensch, wenn er jemanden sehr liebt?

ich wundere mich immer, wenn über jemanden in fast heiligem ton gesprochen wird, der seinen partner, sein kind oder ein tier sehr liebt, oder geliebt hat.

allgemein werden menschen, die niemanden lieben, argwöhnisch betachtet.

ein mensch verlässt einen anderen, der sehr krank ist, und alle sagen verächtlich: "das kann ja keine liebe gewesen sein".

kann man denn etwas dafür, dass man liebt, oder nicht liebt, oder dass man fälschlicherweise geglaubt hat, jemanden zu lieben?

...zur Frage

Ist das Misanthropie?

ist es misanthropie, wenn man zwar die menschen allgemein als rasse verabscheut und ihre art und weise zu leben und zu handeln hasst, jedoch einzelne menschen (wie eben zum beispiel familienmitglieder oder den/die lebenspartner/in) mag bzw liebt?

also kurz: mensch allgemein hassen, bestimmte menschen mögen

kann das trotzdem eigentlcih misanthropie sien?

...zur Frage

Was geht in seinem Kopf vor warum ist er auf einmal so?

Hallo, ein Junge liebt mich irgendwie ( oder hat es jedenfalls ) keine Ahnung.. ich mochte ihn halt auch voll gerne aber nicht so wie er mich halt so Freundschaftlich, er hat mir immer zu süße Sachen geschrieben zb. Ich will nur dich und ich werde immer auf dich warten dies das... aber auf einmal gestern habe ich erfahren das er wieder mit seiner ex zusammen ist ich habe ihn darauf angeschrieben und er meinte nur das ich nicht nerven soll und hat mich blockiert, seine besten bros meinten zu mir das er einfach verletzt ist und auch immer komisch war wo ich etwas meinte das ich ihn nicht liebe er hat mir selbst sehr oft geschrieben das ich ihn sehr verletze und so .. und da ich mit meinen Freundinnen mich mit seinen Freunden auch treffe und er dabei ist geht er jetzt immer weg von mir und ignoriert mich auf denn er tut so als wen er mich hasst .. entblockiert hat er mich auch nicht , seine ex Freundin ist so wie so falsch und jeder weiß das bald wieder Schluss sein wird.. alles sagen er hat nur Frust aber er liebt mich noch, und ich Check ehrlich nicht was sein Problem ist er hat ehrlich wahrscheinlich nur Frust das ich ihn nicht liebe oder ????

...zur Frage

Ich denke immer direkt ich sei verliebt wenn ich nen Typ treffe der meinen ex sehr ähnlich sieht?

Ist das krank ?

...zur Frage

Haben Sternzeichen was mit dem Charakter zu tun?

Mein ex und mein bester freund haben das gleiche Sternzeichen und mein bester Freund macht Andeutungen darauf das er mich liebt wenn wir wirklich mal was anfangen sollten benimmt er sich dann so wie mein ex ?

...zur Frage

Soll ich meine Freundin anlügen das ich meine Tage hab?

Alle meine Freundinnen haben ihre Tage, außer ich (Bin ehrlich gesagt auch froh das ich nicht verschont bin) Aufjedenfall haben die z. B. Auch eine What'sApp Gruppe, und reden in den Schulpausen darüber usw. Soll ich sie anlügen, und sagen das ich meine auch schon hab, will nämlich auch iwie dazu gehören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?