Stimmt es, dass man in die Vergangenheit zurückreisen kann?

8 Antworten

Zeit verläuft unterschiedlich sie verläuft sogar langsamer in der nähe eines massereichen Objekt. Fakt ist das die Zeit zwar unterschiedlichen verläuft was der Mensch sich eines Tages zu nutzen machen könnte um vielleicht durch Masse oder Geschwindigkeit in die Zukunft zu reisen. Fakt ist aber auch das die Zeit nur in einer Richtung verläuft ,um in die Vergangenheit zu reisen müsste man entgegen den zeitstrom sich bewegen was an sich physikalisch unmöglich ist es hätte wenn dennicht den Bedarf eine höheren macht die über den physikalischen Gesetze steht

Logisch gesehen eigentlich nicht weil um in die Vergangenheit zu reisen müsste man sich schneller bewegen als das licht was physikalisch unmöglich ist und nicht nur das es könnten viele Konsequenzen passieren wie zumbeispiel das Grossvaterparadoxon oder wenn du in der Vergangenheit Dinge änderst damit veränderst du die Zukunft zum Beispiel könntest du wenn du in die Vergangenheit reisen könntest deine Geburt verhindern das wäre aber Paradox weil wenn du deine Geburt hättest verhindern können hättest du ja garmicht existieren können um in die Vergangenheit zu reisen und das zu machen. Also meiner Meinung nach nein man kann nicht in die Vergangenheit reisen egal wie lange die Menschheit leben würde.

Nein es ist so weit mein logisches verständniss und laut meinem Physik lehrer ist es leider nicht möglich, es ist nur möglich in die ,,zukunft" zu reisen wenn mein eine Geschwindigkeit nahe der Lichgeschiwindigkeit ein nimmt. In die Vergangeinheit zu Reisen wird wohl nie auch in Milliarden jahren nicht gehen weil du ja mehrere parallel welten bräuchtest.

Wäre eine Welt ohne Kriege möglich?

Ist eine Welt ohne Krieg Möglich? Wie stellt ihr euch das vor?

...zur Frage

Ich würde so gerne eine Zeitreise machen. Haltet ihr es für möglich, dass man vielleicht in 50 Jahren in die Vergangenheit zurückreisen könnte?

Haltet ihr es für möglich, dass man vielleicht in 50 Jahren in die Vergangenheit zurückreisen könnte, um z. B. die Mücke totzuschlagen, die gerade versucht, Alexander den Grossen zu stechen? Die Ursache für seinen Tod durch Malaria.

...zur Frage

Ist es möglich bald mal in die vergangenheit zu reisen?

Ich würde gern mal wissen ob es in naher Zukunft möglich wäre in die vergangenheit zu reisen ohne dabei unser wissen zu verlieren... Z.b ich will jz 2000 oder 1400 jahre zurückreisen um z.b zu sehen wie die Propheten ausgesehen haben und dann nochmal etwa 2,8 Mio weiter in die Vergangenheit reisen um zu sehen ob die Evolutionstheorie stimmt aber ich würde mein jetziges wissen gern behalten... Wäre es den möglich ne Zeitmaschine zu bauen? Irgendwas muss es doch geben ist ja schreklich dass wir in diesen unwissen leben und nicht sehen können was gor tauaenden oder gar Millionen vor Jahren WIRKLICH passiert ist!

...zur Frage

Kann man mit Lichtgeschwindigkeit in die Vergangenheit gucken?

Mein Erdkundelehrer hat gesagt ,wenn man mit Lichtgeschwindigkeit in den Himmel fliegt und die Erde sehen kann ,würde man die Vergangenheit sehen da man schneller ist als das Licht ? Stimmt das ? Und wenn ...... kann's wer erklären ?

...zur Frage

Wann ist es möglich in die Vergangenheit zu reisen?

Wird es irgendwann mal möglich sein, zurück in die Vergangenheit reisen zu können und sie zu ändern?

So wie die momentane Lage in der US und Europäischen Wissenschaft schon ist in Bereich Rakenentwicklung fürs All und ähnlichen speziellen Bereichen müsste dies doch auch in naher Zukunft machtbar sein oder?

Was meint Ihr wann?

...zur Frage

Abnehmen ohne Muskelmasse zu verlieren möglich?

Ist das irgendwie möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?