Stimmt es das man in....?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was verstehst du, unter Drogen? In Deutschland darfst du auch legal, Drogen konsumieren. Alkohol ist eine der schlimmsten Drogen. Tabak, Kaffee, Tee, und andere Substanzen gehören auch zu Drogen. In Deutschland sind aber unverständlicher Weise, THC Stoffe verboten. Obwohl THC Haltige Substanzen um einiges ungefährlicher sind, als Alkohol und co. sind sie in Deutschland verboten. Anders in Holland. Dort sind THC Haltige Substanzen wie Marihuana oder Hasch, erlaubt. In den so genannten Coffee Shops kann man sie legal in kleinen Mengen kaufen und auch gleich dort konsumieren. Harte Drogen sind in Holland aber genau wie in Deutschland auch, verboten. Heroin oder Kokain wirst du dort in keinem Geschäft kaufen können.

Iran666 16.07.2011, 03:25

Danke für den Stern! Gruß...

0

Nein man darf sie NICHT konsumieren. Es wird dort einfach nur toleriert. Es steht so im holländischen Gesetz. Die "beste Antwort" ist falsch!

pharma 16.07.2011, 12:50

Die Antwort von Iran ist korrekt. Tee und Kaffee sind genauso Drogen wie Cannabis oder Heroin. Sinngemäß hebt sich die Tatsache, dass bestimmte Drogen nicht konsumiert werden dürfen durch die Tolerierung auf.

0
KClO4 16.07.2011, 12:59
@pharma

In den so genannten Coffee Shops kann man sie legal in kleinen Mengen kaufen

Das stimmt so nicht. Die Coffeeshops selbst kaufen ihre Produkte sogar auf dem Schwarzmarkt. Es wird nur toleriert, ist aber gesetzlich nicht legal.

Dass sich das ganze auf Cannabis bezieht sollte eigentlich klar sein. Mittlerweile wird auf der Konsum von Psilocybinhaltigen Pilzen dort nichtmehr toleriert. Und ansonsten hat Iran schon recht. Ich dachte halt, dass der Fragesteller speziell Cannabis meint, da das selbst die größten Deppen sofort mit Holland in Verbindung bringen.

0
Slaenger 16.07.2011, 18:16

Der Konsum ist in Holland ebenso wie in Deutschland grundsätzlich legal. Und zwar richtig legal. Recht hast du aber, dass Cannabisverkauf in Holland nicht legal sondern nur toleriert ist.

0
KClO4 16.07.2011, 18:25
@Slaenger

Ja mein ich doch. Leider fällt's ja nicht einfach vom Himmel^^

0

Drogen darfst du auch in Deutschland konsumieren ;D

Man darf THC ( also hanf) konsumieren und man daf halluzigene Pilze konsumieren aber sonst auch nicht mehr als in Deutshcland

Alsooo Können die Cop´s nix machen wenn Ich jetzt nach Holland fahre und dort Drogen Verticke?

Dory1 16.07.2011, 14:09

Äh.. nein, das darfst du nicht. Zwischen konsumieren und verticken gibt's nen gewaltigen Unterschied.

0

Nur in coffeshops und nur "weiche" Drogen !

eh drogen im allgemeinen nicht nur mariuhana....

JuLex3 16.07.2011, 02:23

und das auch nicht in der öffentlichkeit sondern nur in headshops oder privat

0

Was möchtest Du wissen?