Stimmt es das man im Islam nur 12 Sunnah beten muss :/ also 12 Pflicht und der Rest nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich vermute du meinst Gebetsabschnitte-Rakah.

Das Morgengebet besteht aus 2 Rakah, das Mittagsgebet aus 4, das Nachmittagsgebet besteht aus 4 Rakah, das Abendgebet aus 3 und das Nachtgebet besteht aus 4 Rakah. Das wären 5 Pflichtgebete mit 17 Rakah. Manchmal wird das Witr-Gebet(1-3 Rakah) auch als Pflichtgebet betrachtet. Also wären es 20 Rakah.

Die sind Deine Pflichtgebete. Solltest Du diese Gebete jeden Tag bis zu Deinem Lebensende beten, hast Du Deine Pflicht Allah gegenüber erfüllt.

Dazu gibt es die Sunnah-Gebete und weitere freiwillige Gebete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiderXx
30.01.2016, 23:08

Ich habe aber gehört das man nur 12 rakah machen muss die Pflicht sind

0
Kommentar von AskiMenzil2525
31.01.2016, 08:51

Witr gebet ist nicht pflicht, sondern wajib

0
Kommentar von AskiMenzil2525
31.01.2016, 08:56

Und die sunnah gebete bestehn aus 2 raka'at morgengebet (fajr), 4+2 raka'at mittaggebet (dhuhr), 4 raka'at nachmittagsgebet (asr) , 2 raka'at abendgebet (maghrib) und 4+2 raka'at nachtgebet (isha)

0
Kommentar von SpiderXx
31.01.2016, 11:05

Wie sehen die vorgeschriebenen Gebete aus?  Zum Beispiel das Fadschr - Gebet (Frühgebet), besteht es aus 2 Raka'a Fard (pflichtmäßigen Gebetseinheiten) und 2 Raka'a (Gebetseinheiten)Sunna? Oder das Zuhr - Gebet (Mittagsgebet), besteht es aus 4Raka'a Fard (pflichtmäßigen Gebets-einheiten) und 2 Raka'a(Gebetseinheiten) Sunna? Und bei ´Asr (Nachmittaggebet), gibt es 4 Fard(verpflichtende Gebetseinheiten) und zwei 2 Sunna? Und für Maghrib(Abendgebet) 3 Fard und 2 Sunna, und für ´Ischaa' (Nachtgebet) 4 Fard und 2Sunna?  Liege ich damit richtig? Falls nicht, würdet Ihr mir bitte die korrekte Anzahl verraten?  Antwort:  Alles Lob gebührt Allah.  Die Antwort auf deine Frage ist einHadith des Propheten ,in dem er sagt:  Allah wird ein Haus im Himmel bauen für denjenigen, der 12 Raka'a  (Gebetseinheiten) Sunna (am Tag) betet: 4 Raka'a vor und 2 Raka'a nach dem Zuhr - Gebet, 2 Raka'a nach dem Maghrib - Gebet, 2 Raka'a nach dem 'Ischaa' - Gebet und 2 Raka'a vor dem Fadschr - Gebet. [1]"  das meine ich :)

0

Was möchtest Du wissen?