Stimmt es das man für Kaninchen kein Käfig holen soll mit Schwarzem Gitter?

5 Antworten

Naja, Kaninchen sehen wahrscheinliche alle Käfige als Gefängnis, unabhängig von der Gitterfarbe.^^ Aber wenn deine nicht dauerhaft drin sitzen, ist es eigentlich unwichtig ob schwarz, weiß oder silber...

Kann ich nicht beurteilen. Aber schwarze Gitter sind gefärbt bzw mit einer Lackschicht überzogen um die Farbe zu ermöglichen. Und ich bezweifle dass ihnen die Fare gut tut, wenn sie an den Gitterstäben nagen.

Ja das stimmt, vorallem sieht es dann auch nicht mehr schön aus wenn der Käfig an machen stellen angenagt ist

0

ja das stimmt...am besten sind silberne gitterstäbe obwohl ich von käfigen nicht viel halte weil es alles gefängnisse sind....aber wenn das kaninchen nicht dauerhaft sondern vielleicht für ne halbe stunde drin sitzen soll gehts noch...

Was bedeutet es wenn das Kaninchen am Käfig kommt und mich anschaut wenn ich auch am Käfig bin ?

Immer wenn ich am Käfig bin, oder vorbei gehe, kommt mein weibliches Kaninchen am Käfig. Es schaut mich dann an, dann stecke ich den Finger durch das Gitter dann schleckt das Kaninchen mein Finger ab. Aber nicht immer.

Das Kaninchen bleibt dann solange am Gitter wie ich auch da bin.

WAS BEDEUTET DAS ?

...zur Frage

Neuer Kaninchenkäfig

Ich brauche für meine zwei Zwergkaninchen einen größeren Käfig, der mind. 4 qm groß ist. Wo bekomme ich sowas möglichst günstig (gerne auch gebraucht) her? Hab nicht soviel Geld zur Verfügung. Es sollte ein Käfig für innen sein. Bei Ebay und billiger.de hab ich schon nachgeschaut, finde aber nichts passendes.

...zur Frage

Warum knabbert mein Hamster wie ein verrückter an den Gitterstäben?

Hallo,
Mein Hamster hängt sich Abends immer Mega komisch an den Käfig & knabbert das ganze Metall von den Gitter ab 😫
Heute war ich in einem Tierladen & habe größere Käfige angekuckt (meiner ist aussen rum mit Plasik also durchsichtig & oben ein kleines Türchen mit Gitter) die in Tierladen sind aussenrum und oben ganz mit Gitterstäben, wäre das nun schlechter das ich einen mit ganzen Gitter kaufe ABER der größer ist? Meiner ist auch ziemlich klein & will einen neuen für sie haben aber bin mir unsicher..

...zur Frage

kaninchen beisst an den gitterstäben

Mein kaninchen beisst öfters an den gitterstäbchen vom käfig. Er hat einen grossen kåfig, das sollte nicht die ursache sein und ein zweiter hase seit anfang an ist auch mit dabei . Genügend zum essen ( salzstein und nagstein auch vorhanden), trinken und spielsachen haben sie auch also kann das auch nicht das problem sein. Auslauf haben sie auch jeden tag mehrere stunden ( käfig immer offen). Welche gründe könnte es sonst noch geben ???? Danke in vorhinein !

...zur Frage

Gitter kaninchen nagen

Hallo.. Ich bins schon wider ..Also mein kaninchen (ich habe 2) knabbert in der Nacht oder fast immer in der Nacht am Gitter.sie haben fast immer Auslauf , und Beschäftigung . Manchmal am Tag knabbert es von aussen das Gitter an (Obwohl es rein kann. In der Nacht gehen sie in den Käfig, aber haben ansonsten genügent Auslauf !Was kan man dagegen tun?

...zur Frage

Wie kann ich meine Meerschweinchen vor Mardern schützen

Hallo Wir haben einen Marder der schon oft an unseren autos geknappert hat Jetzt hab ich meerschweinchen und möchte sie auch nachts draussen in ihrem Käfig lassen leider sind dort auch ein paar seiten mit Gitterstäben. Der Marder hat in einer Lebend falle auch schon die Gitter auf gebrochen jetzt hab ich angst dass er die Gittterstäbe am Käfig auch aufbricht. Ich dachte ich kann irgendwas vor die Gitterstäbe tun Vielleicht ein Holz oder eine Planne über die Nacht und es dann am Morgen weg tun. Ich quartiere meine Meerschweinchen immer in das Freigehege um. Könnt ihr mir helfen??????????? Was soll ich über die Gitterstäbe tun?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?