Stimmt es das man einen gefunden Personalausweis/Portmonai einfach in einen Briefkasten(Post) werfen

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja das mit dem Briefkasten stimmt(ich würde das Geld nicht behalten) 60%
Ja das mit dem Briefkasten stimmt(ich würde das Geld behalten) 26%
Nein du musst ihn hier abgeben(wo?)-Ich würde das Geld nicht behalten 8%
Nein du musst ihn hier abgeben(wo?)-Ich würde das Geld behalten 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das mit dem Briefkasten stimmt(ich würde das Geld nicht behalten)

Pack auf jeden Fall Adresse/Emailadresse mit rein. Alle Papiere/Karten sind fuer ihn mehr wert als die 35 EUR, und wenn Du gar nichts nimmst, haettest Du bei mir mit mehr rechnen koennen.

Nimmst Du etwas, hast du Dich schon Finderlohntechnisch "bedient". Waere irgendwo okay, aber nicht schoen.

Nein du musst ihn hier abgeben(wo?)-Ich würde das Geld nicht behalten

Ein Briefkasten der Post wäre mir viel zu unsicher. Ich würde es entweder persönlich abgeben, oder dem Verlierer eine Nachricht zukommen lassen, wo er das abholen kann.

dafür gibt es Fundbüro Fundamt Polizei