Stimmt es das man beim 3. mal Schwarzfahren angezeigt wird?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ein Irrglaube, dem Viele unterliegen. Es liegt ganz im Ermessen der Verkehrsgesellschaft, ob oder wann Anzeige erstattet wird. Es gibt keine rechtliche Voraussetzung dafür, bis zum 3. Erwischt werden zu warten.

danke =)

0

Es liegt im Ermessen des jeweiligen Verkehrsunternehmens. Sie können schon beim 1. Mal eine Anzeige schreiben. Es ist schließlich eine Straftat Das Strafmaß reicht von Sozialstunden bis zu einem Jahr Knast.

Ja, man bekommt bei 3 x Schwarzfahren eine Anzeige wegen Leistungserschleichung. Man bekommt allerdings auch schon eine Anzeige bei nur einmal Schwarzfahren.

Wer sich weigert die meistens 40 € zu löhnen, wird normal bereits bei/nach der 1. Schwarzfahrt angezeigt.

das kommt auf das verkehrsunternehmen an und das gesamtbild an. Rechtlich gesehen reicht schon 1x schwarzfahren.

Man kann schon beim ersten Verstoß eine Anzeige bekommen!

mich haben sie beim zweiten mal angezeigt ;)

aus welcher region in deutschland kommst du , hast du gezahlt oder nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?