Stimmt es das man ausgemustert wird

5 Antworten

wenn es nur Karies ist, dann nicht. Wenn du du jetzt eine andere wichtige kostenintensive Zahnbehandlung brauchst, dann eher. Bzw. wenn du dich länger verpflichten willst, mußt du zu Dienstantritt einen gesunden Zahnstatus haben.

19

Und entkalkung der Zähne? Die sind dann so weiß(halbe Zähne(obere Seite)). Dies ist aber nicht "behebbar".

0

Bei Karies denke ich eher nicht, bei kieferorthopädischen Behandlungen ziehen die aber schon mal die Bremse (kostet ja schließlich nicht wenig...). Blick doch mal in die ZDv 46/1

Es kann sein,das man dich dann zum Zahnarzt schickt,entweder privat oder beim Bund.

Zähne empfindlich Fruchtsäure oder Karies?

Hi. Ich habe vorhin einen froop gegessen. Jetzt hab ich ein leichtes ziehen rechts im oberkiefer an einen oder zwei zähnen. Ich weiß nicht ob das durch die Fruchtsäure von dem joghurt kommt oder ob ich karies habe. Ich war letzte Woche bei einer zahnreinigung und mein Zahnarzt hat auch eine Kontrolle gemacht. Da hat er auf jeden Fall kein karies gesehen. Komisch ist, wenn es durch die säure kommt, warum es nur an ein bzw. zwei zähnen ist und nicht überall? Kann das sein? Und wenn es karies ist wie lange braucht sowas bis es schlimm ist bzw. von außen sichtbar?

...zur Frage

Zahnspange und Freiwilliger Wehrdienst?

Sehr geehrte Leser, ich habe ein Problem, doch dafür muss ich etwas früher beginnen:

Ich habe etwas zu spät angefangen Bewerbungen für eine Ausbildung zu schreiben, was dazu geführt hat, dass 3/4 von ihnen gleich abgesagt wurden, trotz meines guten Realschulnotendurchschnitts (2,1). Ich hatte insgesamt 1 Bewerbungsgespräch, 1 Assessmentcenter, 1 Mal 2 Probetage bei einer Firma - allesamt habe ich quasi Dank meiner Zähne vermaselt, da diese mir mein Selbstbewusstsein rauben, da sie wirklich nicht schön sind.

Nun habe ich mir als letzte Option um Zeit zu überbrücken den FWD freigehalten, wobei ich dachte, dass das mein aller letzter "Joker" ist. Als ich dann (vor der Verpflichtung) einen Termin bei meinem Kieferorthopäden hatte, wies er mich darauf hin, dass ich mit einer Zahnspange (wahrscheinlich) nicht genommen werde. Daraufhin habe ich gleich einen Termin beim Wehrdienstberater vereinbart, welcher meinte, dass man nur nicht genommen wird, wenn die Zahnspange länger als zwei Jahre dauert. ( Irgendwie konnte ich ihm nicht glauben und habe ihn mehrmals deswegen gefragt, aber er blieb bei seiner Aussage)

Nun habe ich mich für 19 Monate verpflichtet und weiß nicht so recht wie ich an die Sache herangehen soll, da ich glaube, dass die Zahnspange länger als 2 Jahre drinnen bleibt; ich aber nicht länger als 2 Jahre bei der Bundeswehr.

Werde ich aufgrund meiner Zahnfehlstellung gar nicht erst genommen, auch wenn ich die Zahnspange erst dannach hereinmachen lassen würde oder kann ich sie während dem FWD einsetzen? Auch habe ich mir überlegt ins Ausland zu fliegen um dort meine Zähne schleifen und überkronen zu lassen, da das ja nicht so lange dauert und ich wirklich jeden Schmerz hinnehmen würde um meine (scheiß) Zähne zu ändern.

Danke für's Durchlesen, ich hoffe ich konnte meine Situation einigermaßen gut schildern und freue mich auf Antworten :3

...zur Frage

Mit schlechten Zähnen zur Bundeswehr?

Hallo ich habe mich vor ca. 2 Wochen bei der Bundeswehr (Freiwilliger Wehrdienst) beworben und im Laufe der nächsten Woche kommt der Termin für den Einstellungstest. Ich habe aber schlechte zähne und ich habe echt Mega doll Angst dass das ein Grund für eine untauglichkeit sein könnte. Könnte das passieren würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Kein Karies, wenn die Zähne keinen Kontakt mit den Zähnen haben?

Es heißt ja immer, Zucker sei Kariesfördernd, was ist aber, wenn man Getränke ohne Kontakt mit den Zähnen konsumiert? Können dennoch Kariesbefall die Folge sein?

...zur Frage

Karies oder Verfärbungen an Keramik Zähnen?

Hallo,

ich hab Keramik Veneers an meinen Zähnen und frage mich ob ich an diesen Zähnen auch Karies bekommen kann? Und mein Zahnarzt meinte Keramik kann sich nicht verfärben, stimmt das? Auch nicht wenn ich schwarzen Tee, Kaffee usw trinke?

...zur Frage

Was ist das bzgl. Zähnen?

Also, ich habe eben mal etwas genauer meine Zähne betrachtet. Sie sind zwar weiß, aber leicht gelblich, in den Backenzähnen ist so etwas weißes, ich hab mal im Inet nach Karies gesucht, aber da war das Karies an den Backenzähnen so braun...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?