Stimmt es das Mädels eher ihre Freundinnen fragen über liebe anstatt das hier zu fragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

(Vorab: es gibt natürlich Ausnahmen)

Freundinnen reden sehr viel miteinander, die größte Zeit über Jungs. Ich frag meine Mädels immer zuerst ihre Meinung über den und den Jungen bevor zwischen uns etwas läuft und würde sie auch immer um Rat fragen.
Bei Jungs (so wurde es mir erzählt) ist alles viel distanziertes was Beziehungen angeht. Ich glaube nicht, dass Kumpels sich gegenseitig irgendwelche Tipps holen - und wenn, dann viel seltener.

In dieser Hinsicht ist es nachvollziehbar, dass hier mehr Jungs Hilfe suchen. Mädchen fragen aber auch sehr viel nach. Das kann mehrere Gründe haben:
- Man traut sich nicht, den Freundinnen von dem Schwarm zu erzählen
- Man möchte die Tipps von anderen Jungs hören und hat aber keine/sehr wenige männliche Freude
- Die Freundinnen können einem nicht weitehelfen
Das passiert eigentlich relativ häufig. Ich selbst habe zB schon einige Fragen darüber gestellt und sehe tagtäglich weitere Fragen von Frauen gestellt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jungs können oft vor ihren Freunden keine Schwäche gestehen, da sie oft direkt aufgezogen werden. Mädchen werden weniger fies aufgezogen und haben meist besseren Kommunikationsverkehr zwischeneinander, als Jungs. Deshalb brauchen viele Jungs Rat, den sie von ihren Freunden nicht bekommen, Mädchen jedoch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundinnen haben eine stärkere emotionale Bindung zueinander wie Jungs. Jungs sind eher auf Erlebnisse aus wie reden. Also, ja es stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie vertrauen ihre Freundinnen mehr und können mit sie über alles reden. Bei Jungs ist es anders. Sie trauen sich meistens nicht, das mit deren Freunden zu sprechen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Schließlich kennt die Freundin sie, im Gegensatz zu einer Online Community.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?