Stimmt es, das LTE schneller ist als Wlan?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, generell kann mit WLAN die höhere Downloadrate erreicht werden.

Im genauen Fall müsste man es direkt vergleichen, da es unterschiedliche Standards und somit auch Geschwindigkeiten gibt.

Generell sollte WLAN schneller sein.

Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Das kommt halt auch immer darauf an, wie das WLAN-Netz ist, d.h. was für eine Leitung man hat. Sollte der LTE Empfang viel besser sein als das WLAN-Netz, dann kann das durchaus sein. Aber ich denke, dass LTE nicht an eine 16.000er Leitung ran kommt. Musst du mal googlen und vielleicht auch mal ausprobieren, wenn das geht.

Mit LTE kann man bis in Deutschland momentan bis zu maximal 150 Mbit/s erreichen, eine 16.000er Leitung bietet zum Vergleich 16 Mbit/s.

Beste Grüße, Pegerck

0