Stimmt es das Libellen nur 24 Stunden leben?

4 Antworten

Nein, ein paar Monate haben sie schon. Und die Larven sind teilweise drei bis fünf Jahre im Wasser :)

11

Danke. Ich habe dass nur grade gelesen und dachte nur "WHAT???" :D

0

Hast du ein coolen namen

Gibt es schwarze Libellen?

Ich war vorhin im Gewächshaus und dort schwirrte eine ca. 8-9cm große Libelle herum. Sie war komplett schwarz, die Flügel waren auch samtig schwarz und nicht durchsichtig. Ich habe einen Teich, wo sehr viele Libellen (in allen Farben) anzutreffen sind, aber solch eine ist mir fremd. Hab auch alles durch gegoogelt, scheinbar gibts die nicht.... Hat schon mal jemand so eine gesehen? Oder ist das eine Mutation?

...zur Frage

Der Tag hat keine 24 Stunden-stimmt das?

Hallo,

ich hab gehört, dass der Tag keine 24 Stunden hat, sondern nur 23 Stunden 56 Minuten und 4 Sekunden. Stimmt das? Könnte einer mir erklären warum[falls es stimmen sollte es so ist?

Vielen dank♥

...zur Frage

Ist das eine Libelle oder eine Zikade?

Ich habe vor unserer Haustür dieses gruselig aussehende Tierchen gefunden. Ich habe nach Zikaden und Libellen gegoogelt aber es sieht wie eine Mischung aus beidem aus.

Das unterste Bild sind andere Tiere die sich in der Nähe von dem großen geflügelten aufhalten. Ich dachte vielleicht ist es eine Verpuppungsvorstufe oder Larve?

...zur Frage

Weiß jemand was das für eine Libellenart ist und ob es ein männchen oder weibchen ist?

Er oder sie hat einen verletzten Flügel, darum will ich ihm oder ihr helfen, es interessiert mich auch welche Rasse er oder sie ist. Gefunden in Unterkärnten.

...zur Frage

Kater fängt Libellen

Mein Kater bringt mir neuerdings immer Libellen, die er dann später frisst. Sonst fängt er keine Tiere (Mäuse, Vögel usw.), nur Libellen. Ist das normal ;D ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?