Stimmt es das Katzen immer auf den Füßen landen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn sie gesund sind haben sie einen "Umdrehreflex", der schon mit wneigen Wochen ausgelbildet ist. Wenn sie aus großer Höhe fallen, können sie sich aber schwer verletzen oder umkommen, weil sie den Aufprall nicht abfedern können, Kieferbrüche z.B. sind dann vorprogrammiert.

Danke für den Stern!

0

nein, nur, wenn sie aus der richtigen höhe fallen. zu kurz über dem Boden hat sie keine Chance mehr, sich zu drehen. Aus zu großer Höhe kann es passieren, dass sie "überdreht".