Stimmt es, dass Katzen ihren Besitzer frühs nur "wecken", um zu sehen, ob sie noch am Leben sind?

14 Antworten

Hallo yatoliefergott...,  
meine Viecher hatten mich ausschließlich NUR geweckt, um mir den Weg zur Küche zu zeigen. Sie wollten sicher gehen, dass ich ihn mir zuverlässig einprägte.

Die zarteste aller, eine kleine Dreifarbkatz - immer betont schmusig und sehr zärtlich zu mir - hatte eine ganz besondere Art:  Sie hakte eine Zeige- oder Mittelfingerkralle gaaanz vorsichtig in meine Nase und zog den Kopf genauso langsam und vorsichtig zu sich herüber! Und hoppelte dann sichtlich vergnügt vor mir her, denn sie wusste den Weg ja! :- ))

oh wie niedlich! da muss dein Kopf aber so leicht wie aus Styropor sein!

oder deine Nase aus Metall

0

*g* so mag man denken, Allipo, ganz, wovon man ausgeht.
Tatsächlich ist meine Nase recht schmerzempfindlich im Nasenloch und der Kopf nicht dumm, wenn er schnell wach wird und dann schlau nachgibt. Aber gut, dass du deine Sicht auf die Verhältnisse angabst! ;- ))

0

Nein, das stimmt mit Sicherheit nicht.

Meine Katzen wecken mich nicht, denn sie sind meist in der Nacht unterwegs. 

Allerdings sind sie an ne morgendliche Fütterungszeit zwischen 4 und 4.30 Uhr gewöhnt und so finden sich dann alle 8 Katzen im Haus ein, wo sie meist lautstark nach Fressen verlangen.

Glaube ich nicht. Katzen können den Herzschlag und auch die Atmung hören.

Meistens wecken sie uns, weil sie Hunger haben und nicht mehr warten wollen. :)

Danke, so dachte ich das nämlich auch, aber man weiß ja nie :'D

1

In einer repräsentativen Umfrage hat man 15.000 Katzen befragt.

• 29 % wollen mit dem wecken ihren Dosenöffner aktivieren
  • 18 % teilen ihren Wohnungsgenossen nur mit, dass sie von der nächtlichen Exkursion zurück sind
  • 17 % möchten darauf aufmerksam machen, dass der Wecker gleich klingeln wird
  • 13 % wissen auch nicht, warum sie das machen
  • 9 % freuen sich auf die ersten Streicheleinheiten des Tages
  • 7 % beschweren sich, dass sie durch das Schnarchen ihrer Besitzer geweckt worden sind
  • 5 % wecken ihre Besitzer morgens gar nicht
  • 2 % haben Angaben zu dieser Frage verweigert

Also: Nein.

Endlich mal eine gute Trollantwort XD

1
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?