Stimmt es, dass jeder Russe pro Tag eine Flasche Wodka trinkt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 2011 beträgt der Alkoholkonsum in Russland 15,76 Liter pro Person (über 15 Jahre) und Jahr. Der Konsum in Deutschland beträgt 12,81 Liter. D.h. der Konsum in Russland ist 20% höher als der in Deutschland, die 15 Liter entsprechen aber höchstens etwa einer Flasche Wodka pro Woche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_L%C3%A4nder\_nach\_Alkoholkonsum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt das, dass jeder Deutscher ein Nazi ist, alle Muslime Terroristen und alle Amerikaner fett sind?

Das was du da sagst, nennt man Nationalklischees / Stereotypen. "Niedlicher Rassismus" der auf Vorteilen beruht weil einst eine gewisse Anzahl an Menschen aus der jeweiligen Nation einen einprägsamen Eindruck hinterlassen hat.

Bin selber Russland-Deutscher und ich trinke überhaupt keinen Alkohol sowie die meisten meiner Bekannten und Verwandten.

Derartige extreme Tätigkeiten üben meisten sozial schwache Menschen aus oder auch einfach Menschen mit starken Problemen.

Kommentar von Fatimh
29.04.2016, 13:34

Chill mal das ist eine harte Unterstellung. Rassistisch ist nur wer rassistisch denkt (so wie du) vielleicht wollte er nur so fragen und hat sich nichts rassistisches dabei gedacht

0

Hallo! Das ist natürlich falsch und ein Vorurteil, alles Gute.

Ich bin russisch stämmigenund trinke garkeine Alkohol

nein drei . morgens mittags abends... woher hast du solche aussagen?

Das ist mal wieder ein pauschales Vorurteil.

Was möchtest Du wissen?