Stimmt es das jeder Mensch einen Fetish hat?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Viele Menschen setzen Fetisch mit Vorliebe gleich. Sobald jemand lange Haare mag, ist das (angeblich) gleich ein Fetisch. Das stimmt aber in den allermeisten Fällen nicht. Es ist einfach eine Vorliebe.

Fetische sind nicht selten, aber längst nicht jeder Mensch hat wirklich einen. Eine gewisse Vorliebe aber auf jeden Fall - oder auch mehrere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst im sexuellen Sinn?

Dort ist ein Fetisch (meistens) ein Objekt, das die sexuelle Lust steigert - ggf. sogar stärker, als fetischloser Sex es vermag. Er ist mitunter geradezu der Ersatz (daher auch der Begriff) für eine fetischlose Sexualität.

Nein, das stimmt nicht.

Ich bin z.B. absolut fetischlos. Null. Nada.

Und nein: Es ist so, weil es so ist. Ich habe kein Problem mit Leuten, die einen (oder mehrere) Fetische haben. Denn: "In der Sexualität gibt es kein 'normal'!" (Alfred C. Kinsey, Sexaulforscher)

Sicher, auch ich habe meine Vorlieben. So etwas speist sich halt nicht zuletzt aus bewussten wie unbewussten Erfahrungen. DIE hat wohl wirklich jeder.

Aber keine ist so stark, als dass man von einem Fetisch sprechen könnte. Das ist noch nicht mal eine andere Liga. Das ist eine ganz andere Sportart. ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Fetisch eingentlich nichts anderes ist als ein Gegenstand oder eine Sache, der man extrem hohe Bedeutung zuweist, denke ich schon, dass viele Menschen einen haben.

Sexueller Fetischismus ist natürlich etwas anderes und nicht jeder hat jetzt etwas, dass er "abgöttisch" gerne hat beim Sex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an. Wenn Vorlieben = Fetisch dann hat jeder einen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht jeder. Habe auch keinen, außer du beziehst dich auf die Religion &' nicht auf die Sexualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub ich nicht. Das größte Problem ist, das die meisten Leute gar nicht wissen, was ein wirklicher Fetisch ist, sondern verwechseln das mit einer Vorliebe.
Eine Vorliebe hat jeder, aber das jeder einen Fetisch hat, glaub ich nicht mal ansatzweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich habe den Hetero-Fetisch...

Ich stehe auf Frauen. Leider wird so manch ein Fetisch nicht toleriert, weshalb wir Hetero-Fetischisten es sehr schwer haben. Ich hoffe, ihr akzeptiert meinesgleichen trotzdem. 

Dieser Fetisch-Mist ist doch echt lächerlich :D Wer gern an Socken riecht, soll halt an Socken riechen, die Leute machen einen Aufstand  😂 Deshalb hat aber nicht jeder gleich irgendeinen Fetisch,die Sache wird überbewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner ist es zum Beispiel, Leute zu korrigieren, die nicht blicken, dass es ", dass" heißt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?