Stimmt es, das je öfter man ein Programm installiert und den Key benutzt, desto schlechter wird es?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie soll das gehen?

Ein Programm ist was digitales. Das kann sich nicht "abnutzen" oder sowas. Es ist nicht sowas wie ein analoges Tonband oder Schallplatte. Die Daten sind digital gespeichert und  werden nicht schlechter wenn man es neu installiert.

Eher im Gegenteil. Es kann eher mal nötig sein ein Programm erneut zu installieren, DAMIT es wieder gut läuft da sich im Laufe der Zeit Fehler eingeschlichen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Software kann anders als Hardware nicht abgenutzt werden.

Sicherlich könnten irgendwann mal Kompabilitätsprobleme mal auftreten, sollte das Programm mit aktuelleren zusammenarbeiten, wobei du das mit dem Zauberwort "Update" beheben kannst, sofern es jemals der Fall sein sollte.

Ansonsten nein, absolut ausgeschlossen. Sinkende Qualität käme dann von irgendetwas anderem.

LG

Wenn du ein Programm andauernd deinstallierst und neu installierst, bleiben Datenleichen auf dem über. Die können indirekt auch zu minimalen Verzögerungen führen. Aber ich glaube nicht, dass das spürbar ist.

Die dateien sind immernoch die selben, also kann es eigentlich keinen unterschied machen.

Außer natürlich, dass der entwickler sowas als eine art kopierschutz eingebaut hat, wobei ich von sowas noch nie was gehört hab und es sicher wesentlich einfacher für die programmierer wäre einfach ein limit für installationen zu setzen :D

Nein, das stimmt nicht.

Auch der Inhalt eines guten Buches wird nicht dadurch schlechter, dass man es immer wieder liest (oder immer wieder neu verkauft).

Nein, wer behauptet den sowas. Ein Programm wird entwickelt und kann nicht schlechter werden nur weil man die Konsole wechselt, der Mensch altert aber eine Software nicht, sie bleibt immer gleich egal wie oft du sie neuinstallierst

Was ist das für ein Halbwissen? Ein Key ist einmal bzw für einen PC (falls nicht anders gekauft) aktiviert.

Demnach müssten ja viele meiner Spiele nicht mehr funktionieren

Wo hast du denn so einen Mist gehört?

Nein, nicht das ich wüsste

Nö, die IT arbeitet nicht nach solchen nicht nachvollziehbaren Regeln....

Was möchtest Du wissen?