Stimmt es das in Nutella Schweineblut enthalten ist?

14 Antworten

Vor etlichen Jahren war mal ein Lebensmittelchemiker in irgend einer Talkshow und da war die Verfremdung von Lebensmitteln das Thema. Dieser Mensch hat dort Proben rumgehen lassen, u.a. von "Nutella" und anschließend gesagt, es sei kein Nutella gewesen, sondern ein Produkt, das nur genauso schmeckt und aussieht. Der Hauptbestandteil soll Schweineblut gewesen sein, der Rest Verdickungsmittel und Aromen. Die Leute, die Nutella kannten, sagten, es schmecke "sehr ähnlich". Seitdem hält sich wohl hartnäckig dieses Gerückt, dass Nutella tatsächlich so hergestellt wird.

Sie wollen Dich nur hochnehmen, das ist völliger Quatsch.

Ich weiß es nicht, aber Dir ist klar, dass in fast jeder Wurst Schweineblut enthalten ist?
Die hübschen Gesichter in der Kinder-Mortadella werden z.B. durch Färben mit Blut hergestellt.

Totaler Blödsinn. Ein uralter Mythos.

Nein. im Nutella sind keine tierischen fette nur milchfette. das gerücht ist schon alt. es sollte mal schweine/rind - fleisch für schokolade verwendet werden aber das wurde abgelehnt und verworfen...Nutella enthält Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse, fettarmen Kakao, Magermilchpulver, den Emulgator Sojalecitihin und Vanillin – d.h. nur die Zutaten, die auf dem Etikett ausgewiesen sind. das bestätigte die ferrero ohg lg Liebe737 :)