Stimmt es das in Nutella Schweineblut enthalten ist?

10 Antworten

Ich weiß es nicht, aber Dir ist klar, dass in fast jeder Wurst Schweineblut enthalten ist?
Die hübschen Gesichter in der Kinder-Mortadella werden z.B. durch Färben mit Blut hergestellt.

Nein. im Nutella sind keine tierischen fette nur milchfette. das gerücht ist schon alt. es sollte mal schweine/rind - fleisch für schokolade verwendet werden aber das wurde abgelehnt und verworfen...Nutella enthält Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse, fettarmen Kakao, Magermilchpulver, den Emulgator Sojalecitihin und Vanillin – d.h. nur die Zutaten, die auf dem Etikett ausgewiesen sind. das bestätigte die ferrero ohg lg Liebe737 :)

Vor etlichen Jahren war mal ein Lebensmittelchemiker in irgend einer Talkshow und da war die Verfremdung von Lebensmitteln das Thema. Dieser Mensch hat dort Proben rumgehen lassen, u.a. von "Nutella" und anschließend gesagt, es sei kein Nutella gewesen, sondern ein Produkt, das nur genauso schmeckt und aussieht. Der Hauptbestandteil soll Schweineblut gewesen sein, der Rest Verdickungsmittel und Aromen. Die Leute, die Nutella kannten, sagten, es schmecke "sehr ähnlich". Seitdem hält sich wohl hartnäckig dieses Gerückt, dass Nutella tatsächlich so hergestellt wird.

Gibts in der Türkei auch Nutella?

Mein Vater sagt da ist Schweineblut drin und das ist ja ein muslimischer Staat. Will vorher wissen obs das da gibt sonst muss ich es mitnehmen. Wie sieht das aus? Oder gibts auch eine koschere variante aus Rindfleisch?

...zur Frage

Schweineblut in Nutella?

Also... Ich mag eigentlich nicht so Nutella, aber hin und wieder esse ich es sehr selten. Ich hab mal aber von einer Ernährungsfrau gehört, dass in Nutella Schweineblut ist! Ich glaube es stimmt, deswegen esse ich es momentan überhaupt nicht. Aber...stimmt das?

...zur Frage

Milchfreie Nutella woher bekommt man die wieviel kostet die?

Mein Sohn verträgt keine Milch darf keine Nutella essen deswegen suche ich welche die ohne Milch auskommt

...zur Frage

Ist in Nutella Gluten enthalten?

Ich muss es wissen, damit ich weiß, ob ich des essen darf oder nicht :$

...zur Frage

Ist in Nutella eigentlich Schweineblut?

Da in vielen Berichten davon geredet wird , würde ich gerne wissen ob das wahr ist

...zur Frage

Laktosegehalt bei Nutella

Ich bin Laktoseintolerant aber ich habe folgende Frage, bei Laktoseintoleranten Menschen ist es oft so dass sie bestimmte Sachen nicht vertragen. Als Beispiel, ich gehe manchmal wenns schnell gehen muss zum Burger King essen, auf meinem Burger ist Majonese enthalten und käse, majo enthält laktose und der käse wahrscheinlich auch, ich nehme an es ist dieser schablettenkäse. Bereitet mir jedoch keine größeren Probleme. Wenn ich mein Müsli mit normaler Milch esse bekomme ich direkt starke krämpfe und durchfälle. Ich nehme an das der laktosegehalt in der majo und in dem käse einfach zu gering ist um mir probleme zu verursachen. Ich kann auch mal 1 Stück kuchen essen aber wenn ich zuviel davon esse bekomm ich natürlich beschwerden. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß ob Nutella verhältnissmäßig viel Laktose hat oder eher wenig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?