Stimmt es das in Norwegen Zahnersatz kostenlos ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch in DE bezahlt die KK die Zahnarztbesuche und sind für den Patienten praktisch kostenlos, außer die KK Beiträge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsr250p
17.06.2017, 18:20

KV ist doch auch in Norwegen kostenlos? Mann geht dort einfach zum Arzt ohne Karte und Geld, oder nicht ?

0

Nein das Stimmt nicht . Man sagt hier das die Norwegen vesund sind mit verfaulten Zähnen. Alles muss selbst bezahlt werden und kostet weit mehr wie in D. Da kann schon mal ei  1000 fuer ne Krone draufgehen. Ich weiss sehr ge au das der Weisheitszahn ziehen 500Eur koste 😑

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht - meinst du wirklich, die Zahnärzte in Norwegen arbeiten unentgeltlich? Dann würde doch kein Mensch mehr Zahnarzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsr250p
17.06.2017, 18:19

Der Staat bezahlt das.

0

Nein. Erwachsene bezahlen total selbst - oder ihre privat (meist sehr teuer) abgeschlossene Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?