Stimmt es das Hunde keine Geschmacksnervern besitzen?

2 Antworten

Nein, auch Hunde haben Geschmacksnerven. Allerdings weniger als wir Menschen, bei Hunden spielt der Geruch der Nahrung eine weit größere Rolle als der Geschmack.

Natürlich haben die Geschmacksnerven und sogar sehr gute, denn sonst würden sie wohl alles fressen, was ihnen unerkommt und nicht das eine oder andere Fressen stehen lassen.

ist es nicht so, dass Hunde das Futter erst beschnuppern und dann fressen? Dann könnte es doch sein, dass sie keine Geschmacksnerven haben. Hunde lassen sich doch auch von Geruchsstoffen täuschen, mit denen (kranke) Veganer die vegetarische Kost für Tiere einsprühen. Wenn sie das schmecken würden, würden sie es doch nicht fressen, oder?

0
@alphonso

Wir selbst haben keinen Hund aber mein Bruder hat zwei und die lassen sich von nichts und niemanden täuschen. Wir haben das schon öfter mal getestet und z.B. ein kleines Etwas - was nicht für Hunde ist - in den Futternapf mit hinein gelegt. Keine Chance, dran geschnuppert und stehen gelassen. Auch der Züchter, bei dem mein Bruder die Hunde geholt hat, hat uns dies bestätigt. Es handelt sich übrigens um Schäferhunde.

0

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Gehen Hunde zum Sterben weg?

Ich hab mal gehört, das Hunde zum Sterben abhauen oder so. Stimmt das ? & Warum ?

...zur Frage

sind hunde im koran verboten?

warum sonst seh ich nie türken die einen hund besitzen?????????

...zur Frage

Ist es asozial, mehr als drei Hunde zu besitzen?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?