Stimmt es das Hühner von Dinosauriern abstammen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

... schau dir die Füße eines Huhns an..wie bei Tyrannosaurus ...auch sind Krokodile und Alligatoren Nachfahren der Dinos

Hab dir einmal dh gegeben auch wenn du nicht ganz richtig liegst. Ja, Vögel stammen wahrscheinlich von Dinosauriern ab, aber Krokodile nicht. Sie gehören auch zu den Archosauriern, haben aber nur gemeinsame Vorfahren.

0
@gnotzer

sorry wenn ich mich zu undeutlich ausgedrückt habe..nun ist es ja klarer...

0
@PPanther

Krokodile sind keine Nachfahren der Dinosaurier. Dinosaurier beinhalten nur Ornitishia und Saurishia, nicht Crocodilia (welche schon parapllel zu ersteren lebten).

0
@DarkSepia

Krokodile sind sehr wohl die Nachfahren der Dinosaurier! Schon mal was von Deinosuchus gehört ( Killerkrokodil aus der Urzeit)

0

KROKODILE UND ALLIGATOREN SIND KEINE NACHFAHREN DER DINOSAURIER! Sie lebten sogar schon vor ihnen und bilden eine Art Schwestergruppe zu den Dinosauriern!

0

Nicht nur Krokodile und Hühner stammen ab von den Dinos! Die meißten Wissenschafteler vermuten, dass im allgemeinen Vögel von ihnen abstammen. Zb. haben sich die Arme des T-rex zu Flügeln entwickelt. Wenn man die beiden Skellete vergleicht, sieht man deutlich, dass auch die Beine sehr ähnlich. Manche Vögell kann man heute oft laufen sehen. Dadurch haben Forscher den "typischen Gang " des T-rex gefasst. :-)

0
Ja

Ja, genauso wie Vögel

Ja

Hühner sind Vögel, Vögel stammen von Dinosaurieren ab.

Was möchtest Du wissen?