stimmt es das haflinger bockig sind?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

es ist ganz verschieden 87%
Nein sie sind nicht bockig 12%
Ja sie sind bockig 0%

7 Antworten

es ist ganz verschieden

Nein! Nicht alle. Ich war im Sommer in Hafling (sehr schönes Dorf in Südtirol,Ursprung des Haflingers!). Ich bin da sooo viele Unterschiedliche Haflinger geritten,die einen waren bockig,die anderen faul und die nächsten temperamentvoll. Aber alle waren sie eines: Zuverlässig! Also es hängt nicht von den Vorurteilen ab,wie ein Pferd ist. Nicht jedes Shetty ist klein,lieb und brav und nicht jeder Trakenerhengst ist immer am durchdrehen und am steigen. Voruteile stimmen nicht immer!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
es ist ganz verschieden

Klar und trakener sind bek*loppt und kaltblüter ganz ruhig und gelassen-_-

Sicherlich gibt es diese verhalten bei jeder rasse aber es sind nich alle Haflinger so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
es ist ganz verschieden

Das kommt auf die Linie drauf an. Frag am besten wie die Eltern und so waren, wenn sie gut sind sollte alles gut sein, dann braucht es natürlcih vielviel Zeit. Jede Rasse hat bockige Tiere glaubs mir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
es ist ganz verschieden

Ja ist wohl eine Charaktereigenschaft von ihnen. Sagt man so. Aber ich habe bisher mti Haflinger sehr gute Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein sie sind nicht bockig

also ich kann nur sagen bei mir stimmt das nich ich hba eine 2jährige haflingerstute und sie ist immer total brav und auch dort wo sie steht stehen 6 andere haffis und die sind auch alle total brav ich hoffe ihc hab dir ein bisschen geholfen
LG lelalaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
es ist ganz verschieden

es gibt bockige und total fleißige und liebe, ich kenn einen fleißigen und einen Stuhren schwer zu reitenden, es ist nicht immer gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
es ist ganz verschieden

So kann man es nicht sagen.. Alsomein hafi ist ein kerniger typ und noch vom alten schlach.. Würde sagen sie sind ncht bockiger als andere rassen... Shettis sind bockig und frech :) ich sage mmer klein und gemein :).... Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?