Stimmt es das Großbritannien die EU verlassen will?

9 Antworten

Wenn GB die EU verläßt, ist es auch nicht mehr in der Lage, die EU zu erpressen. Es wird sich zur Schweiz in die Reihe der Besserwisser einreihen.      -------    Wie schon beim Fußball, wird es Klein-England, Schottland und Wales geben, sowie das noch besetzte Nord-Irland... Cameron wird sich auf die Falkland-Inseln zurückziehen, um Commonwealth-Nostalgie tränenreich zu pflegen...

Sieht so aus, kann aber nur gut sein das sie den anfang machen und die EU zerbricht, außer richtlinien für eine Bananen Krümmungs Norm festzulegen machen die eh nix.

58

DH und Löööööööööl, wenn die Banane gerade wär wär´s keinen Banane mehr, oder die würde nicht mehr in die Schale passen.

0

Also mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Es wäre allerdings sehr schade für die EU. Was Merkel und ihre Kumpanen oft vergessen ist die Tatsache, dass Großbritannien bei den Umsetzungen von EU-Beschlüssen einer der zuverlässigsten Partner ist. Und ich kann GB auch völlig verstehen, wenn die keine Lust haben, dass die Interessen der Währungsunion über die der politischen Union gestellt werden. Das Ablehnen einer Finanztransaktionssteuer und der veränderten EU-Verträge sind meiner Meinung nach völlig okay. Das ist aber alles ein guter Grund dafür, wieso Deutschland dringend ein neues Kabinett braucht. Vielleicht wäre es für GB aber am ratsamsten, die EU tatsächlich zu verlassen. Das wäre aber der Beginn vom Ende der EU.

Gelten die Überseegebiete von Frankreich und Großbritannien als EU?

Frankreich und Großbritannien besitzen sehr viele kleine Inseln. Diese Inseln sind weltweit verteilt.

Gelten diese Überseegebiete als Teil der europäischen Union? Frankreich hat sogar ein Land in Lateinamerika, das ist dann auch EU oder?

Kann mich dort theoretisch als Deutscher eine Arbeit aufnehmen und leben oder? Kann ich auf diesen Inseln auch eine Immobilie kaufen, da diese EU sind?

Danke

...zur Frage

Nach England auswandern nach Brexit?

Was muss man alles machen, wenn man nach England auswandern will, nachdem Großbritannien aus der EU ausgetreten ist? Was muss man alles beachten?

...zur Frage

Verhalten gegenüber Großbritannien ändern?

Ich befasse mich zur Zeit ziemlich viel mit dem Brexit, weil mich das Thema sehr interessiert. Und ich hätte da mal eine Frage an euch, um eure Meinung mal zu hören. Wenn die Eu wirklich das Verhalten gegenüber Großbritannien ändern wollen würde, was müsste dafür geschehen? Was müsste die Eu tun, damit Großbritannien in der Union bleibt und warum wäre es wichtig eurer Meinung nach?

...zur Frage

Liste der Reisenden: Reise nach Großbritannien Geht das als Nicht-EU-Staatsbürger?

Hallo, ich bin Nicht-EU-Staatsbürger. Werde mit der Hilfe von "die Liste der Reisenden" nach Großbritannien reisen, jedoch zählt dies nicht nur für EU-Länder? Also ich habe nichts dazu gefunden, dass es auch für Großbritannien zählt. Deswegen bin ich gerade besorgt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Gehört Großbritannien zur EU?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?