Stimmt es das Frankfurt am Main als das deutsche New York bezeichnet wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nennt Frankfurt /Main schon mal scherzhaft "Mainhattan" (wegen der Wolkenkratzer und des Börsenstandorts), aber dieser Vergleich hinkt sehr. Gegen New York ist Frankfurt ein Dorf.

wird wegen der skyline manchmal als "Mainhattan" bezeichnet

die skyline wird als mainhattan bezeichnet

mit Lufthansa nach New York gibt es einen Fernseher?

Hallo ich fliege bald mit der Lufthansa von Frankfurt aus nach New York und wollte fragen, ob es auf dem Flug so einen eingebauten Fernseher im Sitz gibt auf dem man Filme schauen kann?

...zur Frage

Langstreckenflug mit Lufthansa nach New York. Was für Mahlzeiten kann ich während des Fluges erwarten.Gibt es beliebig oft was zu essen und zu trinken. Von FRA?

Langstreckenflug mit Lufthansa nach New York. Was für Mahlzeiten kann ich während des Fluges erwarten? Gibt es beliebig oft was zu essen und zu trinken? Hin und Rückflug ist von Frankfurt.

...zur Frage

Wie berechne ich die verschieden Zeitzonen unserer Erde?

Kann mir das jemand sagen und diese Aufgabe lösen: Ein Flugzeug fliegt von Frankfurt nach New York, Abflug: 17:00 Uhr der flug dauert 8 Stunden, wann landet das Flugzeug in New York.

...zur Frage

Guten Zahnarzt in Frankfurt am Main

Hi, kann mir jemand einen guten Zahnarzt in Frankfurt am Main empfehlen???

Würde mich über eine Antwort freuen!!!!

Danke!!!

...zur Frage

Gibt es die Ruine aus dem Film "Ein ganzes halbes Jahr" wirklich?

Ich bin sehr an alten Burgruinen interessiert und frage mich ob es die Ruine aus dem Film wirklich gibt oder ob alles Comupter-animiert ist. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Muss einen Text über ein Besuch / Urlaub in New York auf Englisch schreiben...?

Moin Moin!

Ich muss morgen in der Klassenarbeit einen Englisch Text über einen Urlaub in New York schreiben. Also die Sehenswürdigkeiten und wo ich war... etc. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Würde mich über sinvolle Antworten freuen!

Gruß, Victor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?