Stimmt es das Frankfurt Airport seine Kapazitäten noch weit ausbauen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Flughafen Frankfurt ist zu wichtig für Deutschland, die Rhein Main Region und die Lufthansa um nicht zu wachsen. Die Politik steht letzten Endes auch hinter der Erweiterung weil Sie sich im Prinzip gar nicht vermeiden lässt. Die Fraport AG hat diverse Erweiterungsmöglichkeiten schon in den Schubladen. Die Lufthansa muss wachsen um international bestehen zu können, dementsprechend wächst auch der Heimatflughafen der Gesellschaft. Irgendwo wollen die potentiell neuen 90 Air Berlin Maschinen ja geparkt werden.

Durch das neue Terminal 3 auf dem ehemaligen US Air Base Gelände ist der nächste Schritt gemacht. Der Baubeginn des dazugehörigen Lost Cost Carrier Steg "G" ist 2018. Schau Dir mal das Video an....der modernste Terminal Europas in der virtuellen Vorschau:

https://www.frankfurt-airport.com/de/faszination-airport/terminal-3.detail.suffix.html/article/faszination-airport/terminal-3/blick-in-die-zukunft/terminal-3-erleben.html

Andere Terminals können erweitert bzw. verlängert werden. (Beispiel Terminal 1 Plus).

Ein Blick via Google Satellite View zeigt die Umgebung des Flughafens. Rein geografisch gesehen ließe sich hier im Vergleich zu London und anderen Flughäfen noch einiges machen.

also wo du die Info mit dem Frachflughafen her hast ist mir schleierhaft, da komplett falsch. Frau ist der 8. größte Frachtflughafen (größter Hong Kong und Memphis (dank FedEx))

und das mit den Kapazitäten ist auch so ne Sache. Klar wird das T3 nochmal einen Passagieranstieg bedeuten aber die Nummer 1 in Europa wird's denk ich trz nicht werden, zumal Fra deutlich langsamer wächst als andere Flughäfen und die LH Probleme bekommt und somit auch Fra

FRA ist noch nicht am Limit, das stimmt. Momentan gibt es aber Streit wegen den Gebühren. Die Lufthansa, als Beispiel, würde gerne an diesem Standort wachsen, sieht es aber nicht ein, das Doppelte zu bezahlen. Solange sich die Fraport querstellt, kommt dieser Flughafen nicht nach vorne. Deshalb wächst jetzt erstmal München zu einem größeren Drehkreuz. Ob FRA der größte Frachtflughafen ist, kann ich nicht sagen. 

Was möchtest Du wissen?