Stimmt es das fast der 3. Weltkrieg ausgebrochen wäre`?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lies dich mal in das Thema "Kubakrise" ein, da findest du alle Infos.

Aber ja, es stimmt, dass zu der Zeit Russland und Amerika am Rande eines Krieges standen und wäre es dazu gekommen, wäre der innerhalb kurzer Zeit auch auf die anderen Nationen übergesprungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ringoscarlett
15.10.2011, 14:54

Das ging aber schnell. Freut mich, dass ich helfen konnte. Danke für den Stern! :-)

0
Kommentar von user1319
15.10.2011, 14:55

Jetzt wird die Unwissenheit des Fragestellers noch weiter vertieft. Und dieser hat nichts besseres zu tun, als diese Antwort auch noch als "hilfreich" zu bewerten. Ist schon irre. Da brauchen wir uns nicht über die um sich greifende Verdummung zu wundern. Es handelte sich nämlich keineswegs um Atombomben. Es ging dabei um Mittelstreckenraketen, die man auch mit atomaren Sprengköpfen ausrüsten könnte. Das ist ja wohl ein ganz gewaltiger Unterschied.

Und, lieber Fragesteller, was meinst Du, wie oft die Welt schon vor einem dritten "Weltkrieg" gestanden hat? Die ganzen nicht an die Öffentlichkeit gezerrten Fehlalarme diverser Verteidigungssysteme tun ein übriges dazu.

0

Es droht ein neuer Weltkrieg, wenn die Sache im Nahen Osten eskaliert. Ich hoffe, man kann noch rechtzeitig das Schlimmste verhindern. Im Moment ist es noch "Säbelrasseln". Das alledings ist auch sehr kontraproduktiv.

"Kubakrise" 2.0 (?) Kommt mir fast so vor grad. (nur diesmal in Nahost)

Verhandlungen wären besser, und einen Deal mit Iran, dass die ihre Urananreicherung nicht weiter vorantreiben (20% derzeit?). Im Gegenzug werden alle Sanktionen fallengelassen. Das könnte eben auch die Lage entspannen und Iran sperrt dann vielleicht nicht die Straße von Hormus, Die USA braucht demzufolge nicht militärisch eingreifen und Israel könnte sich auch wieder entspannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als würde Russland sich selbst verseuchen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laworetch
15.10.2011, 14:49

Les mal mein kommentar das ich geschrieben habe

0
Kommentar von ChickenOnARaft
15.10.2011, 14:49

Ach bei denen wäre ich mir nicht so sicher!

0

Sry meinte in die nähe von amerika gebracht haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?