Stimmt es das Falco 1985 mit Rock me Amadeus das erste Rap-Lied geschaffen hat oder gab es Sprechgesang schon früher?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Als erster richtiger Rap Track gilt "Rapper's Delight" von der Sugar Hill Gang. Ich glaube Falco wird nachgesagt zmd. den ersten deutschen Raptrack gemacht zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2pacalypse2
02.05.2016, 06:56

Rappers Delight ist nicht der erste raptrack

0

4 Jahre vor Falco schon mit Beginn der NDW Welle(glaube Joachim Witt und Peter Schilling)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man behauptet mittlerweile dass Falco der erste weiße Rapper war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er war der erste weiße deutschsprachige Rapper,glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rhythmisches sprechgesang gab es schon vor Christi Geburt im Judentum.

Und in Deutschland gab es auch vor falco deutsche lyrics auf Ami beats.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste deutschsprachige Rapper mag er gewesen sein. In Amerika gab es natürlich schon lange Rap.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falco war der erste deutschsprachige rapper, der in den USA erfolgreich war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er war dr erste der es 1986 in die US charts mit einem deutschen Rap auf platzt 1 schaffte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schonmal was von Kool Herc gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falco hatte auch schon damit 1982 mit "Der Kommissar" angefangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?