Stimmt es das Essensreste zwischen Zähnen und besonders in Löchern irgendwann anfangen zu stinken?

7 Antworten

Das "irgendwannmal" beginnt schon am Folgetag, falls man am Vorabend keine Zahnseide bzw. Interdentalbürstchen benutzt hat. Ebenso sollte der Zungenreiniger einmal am Tag zum Einsatz kommen.

Karies und Gingivitis fangen oft zwischen den Zähnen an, weil die Zahnbürste dort nicht hin kommt.

Wenn Du Dir bezüglich der Reinigung nicht sicher bist, lasse Dir am besten einen Termin zur Zahnreinigung bzw. Individualprophylaxe (bis zum 18. Lebensjahr) geben.

Zahneinentfernung ist einmal im Kalenderjahr kostenfrei, das solltest Du immer in Anspruch nehmen.

Die stinken weil die dann anfangen zu verfaulen. Riech mal an der Bio-Tonne, dass selbe hast dann zwischen den Zähnen hängen.

Gefährlich wird es für die Zähne weil der fäulnisprozess Säuren freisetzt die die Zähne angreifen.

Klar, deshalb benutzt man eine Zahnbürste UND Zahnseide.

Gefährlich, naja, es ist nicht gut für deine Zähne, das Zahnfleisch und deine Mitmenschen weil dadurch Mundgeruch entsteht.

Wie oft putzt Ihr Zähne?

3 mal am Tag, 1 mal am Tag, alle 2 Tage oder vielleicht sogar seltener? Frage aus dem Grund, da mir aufgefallen ist dass mein Freund öfters mal nicht die Zähne putzt. Das ist mir aufgefallen weil als ich wegen nem Urlaub seine zahnbürste im Rucksack hatte und als wir zuhause waren, dann war die da immer noch 3 -4 Tage drin bis ich sie ihm hingelegt habe und erst dann irgendwann hat er sie wieder geputzt.. seit dem hab ich öfters mal drauf geachtet.. würde deshalb gerne mal wissen ob ihr das auch öfters vergesst oder auch nicht so oft putzt? Hätte immer gedacht ich putze mit 1 mal pro Tag schon sehr wenig, aber seit ich das mit meinem Freund mitbekommen habe wundert es mich ziemlich..

...zur Frage

Mein Freund stinkt aus dem Mund. Wie kann ich ihm das sagen?

...zur Frage

Mundgeruch wie erkennen und behandeln?

Wie Mundgeruch erkennen? Gibt es einen Trick
Nachdem ich 4-5 Stunden nichts gegessen habe oder morgens habe ich Mundgeruch oder wenn ich 4-5 Stunden nichts esse oder fast Food ist das normal?
Nach dem Essen ein Kaugummi oder reicht trinken?
Kann auch zu wenig trinken Mundgeruch verursachen?
Schränkt Sex leben ein

...zur Frage

Gibt es ein Duftspray was Gestank im Raum neutralisiert oder überdeckt?

Oder sonst ein Spray was zB den Gestank von Zigaretten überdeckt

...zur Frage

wie oft ist Duschen empfehlenswert?

die Frage die sich mir stellt ist folgende : wie pro Monat ist Duschen empfehlenswert? aus der Wissenschaft geht ja hervor, dass man, wenn man ca. 41 Tage nicht Duschen tut, sich eine Art schutzfilm bildet der einen gegen alles schützt. also wie oft innerhalb 1 oder 2 Monate soll ich duschen?

...zur Frage

Meine Mutter putzt sich seit einer Weile abends nicht mehr die Zähne. Was kann ich tun, um sie zum Zähneputzen zu zwingen?

Hallo,

meine Mutter putzt sich seit über einem Jahr abends nicht mehr die Zähne und das regt mich tierisch auf. Das schlimme daran ist, dass sie jeden Abend vor dem zu Bett gehen mindestens ein Eis isst. Meistens isst sie vorher aber auch noch andere Süßigkeiten.

Ich finde das einfach nur krank, weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe und es mich ekelt. Sie hat Pflegeprodukte im Wert von 500€ + aber schafft es nicht die Zähne anständig zu putzen.

Wenn ich in ihren Mund schaue kann ich einige schwarze Stellen sehen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es sich dabei um Füllungen, Verfärbungen oder doch Karies handelt....

Wie zwinge ich diese Frau zum Zähneputzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?